Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld ET738 Reparaturtipps zum Fehler: Sensortasten funktionieren ni Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Siemens ET738 --- Sensortasten funktionieren ni Suche nach Kochfeld Siemens |
|
|
|
|
BID = 988729
vwerner1 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Sensortasten funktionieren ni
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ET738
FD - Nummer : FD831001964
Typenschild Zeile 1 : ET7395002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
|
|
BID = 988731
derhammer Urgestein
|
|
BID = 988768
|
Was könnte der Fehler sein ?
Kann man das reparieren ?
Gruß
vwerner1
|
BID = 988773
silencer300 Moderator
|
Reparieren kann man ALLES, nur ob es lohnt...
Um an die Sensorkontakte zu kommen müsstest Du von der Glasseite aus ran, Die Geräteunterseite hilft da recht wenig.
Zumindest müsste das Steuermodul mit der Touchsteuerung heraus, um die Schaltflächen begutachten zu können. Die Gummistöpsel sollten gut auf der Platine und am Glas aufliegen.
VG
|
BID = 988815
|
Hallo, können Sie mir beschreiben wie man das ausbaut ? Vielleicht ein Foto vorhanden ?
Gruß
vwerner1
|
BID = 988819
silencer300 Moderator
|
Auf Bild 1 an dem trapezfömigen schwarzen Kasten (Steuermodul) sind 3 Schrauben sichtbar, diese lösen, dann solltest Du das Teil schon herausgenommen kriegen.
Vorsichtig umdrehen und die schwarzen Stöpsel auf Verunreinigungen prüfen, ebenso die Glasfläche innen wo die Stöpsel aufliegen.
Evtl. schickst Du vom Steuermodul (Oberseite) noch ein schönes scharfes Foto, dass ich mir selbst ein Bild machen kann.
Ein Foto von dem Kochfeld habe ich auch nicht, lediglich eine Explo-Zeichnung, auf der keine Details sichtbar sind.
VG
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399334 Heute : 6532 Gestern : 7548 Online : 607 25.11.2024 20:40 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,123582839966
|