Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 8x, Programmabbruch
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : Einbaugeschirrspüler ADL350IP
S - Nummer : 854535101851
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
unser Geschirrspülerbricht nach ca. einer halben Stunde (manchmal eher und manchmal sppäter) das Programm ab und blinkt 8x . Er ist Baujahr 2011 und geht, wenn er denn geht, eigentlich racht gut. Der Fehler trat schon kurz vor dem Garantieende auf, worauf ich den Kundendienst geholt habe. Nach seiner Aussage, hat er ein Softwareupdate durchgeführt. Dannach ging das Gerät bis Ablauf der Garantie

. Dann kam der Fehler aller paar Wochen wieder, worauf ich immer ein Reset durchgeführt habe. Jetzt häuft sich der Fehler, so dass er bei jedem dritten Spülgang auftritt. Das Gerät ist sauber und der Ablaufschlauch ist auch ok. Wir sind auch zwischenzeitlich umgezogen,was am Fehlerbild nichts geändert hat. In einem Forum hab ich gelesen, dass man eine Fehleruntergruppe auslesen kann. In meinem Fall ist es also Fehler 8 Untergruppe 1 . Kann mir jemand was dazu sagen?
Der Kundendienst sagte damals noch, es wäre ein pseudo-Fehler. Die Steuerung würde einen Fehler des Drucksensors erhalten, das Gerät habe aber gar keinen Drucksensor. Wenn das der Fall wäre, hätte ja wohl die Steuerung einen an der Waffel.
Was meint ihr dazu?