AEG Waschmaschine  Lavamat 41280 (Update)

Reparaturtipps zum Fehler: Geht gar nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:59:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 41280 (Update) --- Geht gar nicht mehr
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat (Update) Geht gar nicht mehr

BID = 988174

noelred

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht gar nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 41280 (Update)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Guten Tag liebe Community,
vorletztes Wochenende ging plötzlich die Waschmaschine kaputt. Mitten im Waschvorgang ging sie einfach aus und danach nichtmehr an. Es blinken keine LED's oder ähnliches. Die Steckdose ist in Ordnung und auch die Sicherung ist drin. Den Entstörfilter habe ich überprüft. Nach dem Entstörfilter liegt normal noch weiterhin Strom an. Auch den Durchgang des Entstörfilters habe ich geprüft. Dort haben nur die Anschlüsse zu der Masse keinen Durchgang, aber das ist ja normal oder?
Nun habe ich den Timer der Waschmaschine oder die Platine in Verdacht. Kann ich irgendwie genauer prüfen, was es ist? Davon würde abhängen, ob ich noch ein Ersatzteil bestelle (Timer: 55 Euro Platine: 170 Euro)
Ich habe leider keine großen Vorkenntnisse.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Hier noch die Nummern, von der Rückseite der Waschmaschine:
E-Nr. 91376059101
Typ. 95P22699
MfG
Leon / noelred

PS: Wenn ihr weitere Bilder braucht, könnt ihr mir das gern sagen. Ich werde diese dann hinzufügen.

BID = 988228

Bubu83

Schreibmaschine

Poste doch mal Fotos von der Hauptplatine.

Viele Grüße
Bubu

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415620   Heute : 116    Gestern : 7490    Online : 563        28.11.2024    0:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,89541292191