Frage zu Türkommunikation - SIEDLE / Jung

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  19:13:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Frage zu Türkommunikation - SIEDLE / Jung

    







BID = 987984

Franky218

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Guten Tag zusammen.

Ich bin neu hier, hab schon einiges gelesen, und hoffe, dass meine Frage nicht schon mal irgendwo Thema war?

Ich möchte in unserer Wohnung ein altes SIEDLE HT-311-0 "entsorgen" (das Teil ist mal sowas von hässlich )
Nun zur Frage:
Das alte Teil ist wohl mit "6+n-Technik" angeschlossen (wenn ich das bis jetzt richtig in Erfahrung gebracht habe)?
Das neue "Modul" (JUNG TKM Innenstation Audio - TK IS CD M 514 WW) ist aber offensichtlich für den In-Home-Bus ausgelegt?
Gibt es da einen "Adapter" oder Ähnliches, damit ich das JUNG anschließen kann?
In der Wohnung kann ich hantieren, wie ich mag - ist Eigentum , ob ich an die andere Verkabelung ran kann, weiß keiner

Für sachdienliche Hinweise im Voraus schon mal herzlichen Dank.

Gruß Franky218

BID = 988010

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Warum bleibst du nicht bei Siedle? Für deine Innensprechstelle gibt es da auch Nachfolger! HTA 811.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 988013

Franky218

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ok.

Das HTA 811 sieht zwar schon besser aus, aber, das JUNG ist UP und passt zur Schalterserie, die hier überall verbaut ist.

Wenn es gar nicht geht, guck ich nach ner Alternative (HTA 811), würde aber gerne das JUNG einsetzten

Würde halt gerne das Kabel-Gedöns irgendwie los werden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Franky218 am 18 Apr 2016 19:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Franky218 am 18 Apr 2016 19:21 ]

BID = 988016

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Klar doch du wechselst bei einem Benziner auch auf einen Dieselmotor .
6+N ist nicht Bus! Da werden nur 2 Adern verwendet und du musst die gesamte Türsprechanlage ersetzen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 988018

Franky218

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Joa. Benziner durch Diesel ersetzten mach ich dauernd

Ne. Im ernst. Hab von dem Türzeugs mal gar keine Ahnung - also nicht von der elektrischen Seite her.

Dachte, das es evtl. irgendwelche "Umsetzer", "Adapter" oder sowas gibt.
Scheint aber nicht der Fall zu sein
Na gut - danke schon mal für die Info: Ich guck, was wir machen können.

Hast evtl. ne Idee, ob es Ersatz ohne des Kabel-Gedöns gibt? Gefällt uns nämlich mal überhaupt nicht

BID = 988023

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Klar doch gibts Ersatz für das Kabelgedöhns. Kirchenglocke an die Haustür und einen Arbeitslosen als Türöffner einstellen.
Nee im Ernst entweder du wechselst die gesamte Anlage aus oder nur deine Wohnungssprechstelle und da bleibt nur Siedle 6+N Anlage.
Es ist wie beim Auto da kannst du bei einem Benziner soviel Diesel tanken wie du willst da läuft nichts. Es sei den du baust da eine Raffinerie noch in dein Auto ein. Die erzeugt dann aus dem Diesel das benötigte Benzin.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 988063

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Noch ein Tipp ehe du das 311 entfernst mach gute Bilder und notiere dir auf welcher Nummer welche Ader aufgelegt ist!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 988146

Franky218

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ok. Mach ich.
Danke für die Tipps.

BID = 988562

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Ja, oder man schneidet die Adern so ab, das am alten Gerät noch ein cm farbige Isolierung stehen bleibt, die Adern neu Abisolieren ist nämlich immer sinnvoll. Geht natürlich nur, solange keine Farbe doppelt vorkommt.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181612827   Heute : 3714    Gestern : 5862    Online : 417        5.7.2024    19:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283071994781