Geräteart : Sonstiges
Defekt : Netzstrom fließt nicht
Hersteller : NUK
Gerätetyp : BM 300
S - Nummer : keine angegeben
FD - Nummer : keine angegeben
Typenschild Zeile 1 : BM 300
Typenschild Zeile 2 : Baby Unit
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Es ist eine Gegensprechanlage mit Video NUK BM 300 - die Baby-Einheit.
Mein Enkel hat in einem Akt von Kraftausbruch seine "Überwachungsanlage" heruntergerissen und dabei den 6 Volt- Stecker direkt am Kabelanschluss abgerissen.
Nun funktioniert die Gegensprechanlage zwar mit Batterie aber nicht mehr mittels Netzgerät.
Ich würde sie ja so mit aufladbaren Akkus weiterbetreiben, aber da ich nun wegen mangelndem Stromfluss die Akkus jedes Mal extern laden muss, ist das sehr lästig.
Ich habe es mit einem Universalnetzgerät probiert, dann einen neuen 6V- Stecker gekauft, diesen angelötet, ging aber trotzdem nicht.
Mein zweiter Verdacht war, dass auch die 6 Volt Buchse bei dem Kraftakt etwas abbekommen hat, aber die ist OK, da bin ich direkt mit 6 V draufgegangen, aber es hat sich trotzdem nichts gerührt.
Nun meine Frage: Könnt ihr anhand der Fotos eine Sicherung oder sonst etwas ausmachen, das ich mit meinen beschränkten Mitteln noch reparieren oder austauschen könnte?
Bild 1: Komplettansicht geöffnetes Gerät (Die 6V-Buchse ist schwarz und ganz rechts im Bild
Bild 2: Detailansicht Hauptplatine
Bild 3: Rückseite Hauptplatine
PS:
Ich habe mir die Augen rausgeschaut und keine Suchfunktion im Forum gefunden- gibt's das?