Meine Sicht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:37:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Meine Sicht

BID = 987673

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau

Noch eine kleine Ergänzung (die letzte), falls sich jemand selbst ein Bild machen möchte.

Dies hier https://forum.electronicwerkstatt.d.....34344 ist der erste Beitrag von mir, in dem ich es gewagt habe, vorsichtig einer im Forum vorherrschenden Meinung zu widersprechen (ohne dabei irgendwelche §§ o.ä. zu bemühen) und nach Belegen für häufig geäußerte Behauptungen zu fragen (die es natürlich nicht gab). Es wurde dabei von den "Fachkräften" nicht einmal in Erwägung gezogen, dass vielleicht nicht alles, was nicht ihrer Meinung entspricht, kompletter Unsinn ist. Stattdessen wurden mir sofort Dinge wie "Leute mit Deiner Denkweise stellen ein erhebliches Risiko dar, denn die haben die Pfoten überall drinnen und machen viel russischen, schon fast kriminellen Pfusch" an den Kopf geworfen.

Viele Neulinge verlassen nach einer solchen "Begrüßung" das Forum gleich wieder (vielleicht ist das auch die Strategie - funktioniert halt nicht immer). Das führt dann dazu, dass man im Forum nur unter seinesgleichen ist, sich gegenseitig von der Richtigkeit seiner eigenen Meinungen immer wieder überzeugt, und man irgendwann davon ausgeht, der Mittelpunkt der Welt zu sein und jeder mit einer abweichenden Meinung eben keine Ahnung hat. Zitat (der mit den kurzen Armen): "Das haben aber die Juristen [am Oberlandesgericht] bislang noch nicht begriffen!"

Kurze Zeit später kam es zu diesem Thema: https://forum.electronicwerkstatt.d......html. Ich habe dort Zweifel geäußert, dass es tatsächlich unzulässig ist, wenn eine Privatperson in ihrem eigenen Haus eine Verlängerungsleitung mit Nagelschellen befestigt. Daraufhin wurde ich wild mit §§, Normen und Staatsanwälten beworfen. Ich habe dann das gemacht, was sonst immer gefordert wird - nämlich fachkundigere Personen um Rat gefragt (das Ergebnis ist auf Seite 5 des Threads verlinkt). Von diesen wurde das, was hier zum Teil geschrieben wurde, als "blanker Nonsens" bezeichnet. Aber auch das führte nicht dazu, dass einige Personen es mal wenigstens in Erwägung gezogen haben, ihre Ansichten zu überdenken.

BID = 987689

andreas-86

Ich habe folgenden Entschluss gefasst:

Zitat :
admin hat am 14 Apr 2016 00:29 geschrieben :

Andere Mitglieder werden anscheinend auch mit PMs bombadiert.

Wenn irgendein "anderes Mitglied" hier einen Screenshot von einer von mir ungefragt in den letzten Tagen gesendeten PM veröffentlicht, die nicht automatisch durch "Dieses Posting an den Moderator melden" erzeugt worden ist, und bei denen es sich nicht um eine der beiden PMs an Mr.Ed handelt, werde ich 100€ an eine wohltätige Organisation seiner Wahl spenden.

Zitat :
admin hat am 14 Apr 2016 00:29 geschrieben :

andreas-86 bombadiert mich mit Mails und PMs.

Wenn der Admin hier einen Screenshot von einer PM veröffentlicht, die ich ihm vor 0:29 gesendet habe, die nicht als Antwort auf eine von ihm an mich geschickte PM versendet wurde (Antwort Nr. 4 und Nr. 6 waren Antworten auf die gleiche PM, alle anderen waren Antworten auf jeweils unterschiedliche, vom Admin an mich gesendete, PMs), und die nicht automatisch durch "Dieses Posting an den Moderator melden" erzeugt worden ist, werde ich ebenfalls 100€ an eine wohltätige Organisation seiner Wahl spenden.

Zitat :

Als letzte Möglichkeit bleibt daher nur der Ausschluss und ein Hausverbot.

Das dürfte, zumindest mit der gegebenen Begründung, damit wohl hinfällig sein.

BID = 987691

Surfer

Inventar

Inhalte ausgeblendet durch admin  
   Forenregeln

Unterlassen! Das bringt nichts. Besser Maul halten!
admin

Surf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 14 Apr 2016 20:02 ]

BID = 987694

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
andreas-86 hat am 14 Apr 2016 19:37 geschrieben :

....
Das dürfte, zumindest mit der gegebenen Begründung, damit wohl hinfällig sein.

Da haben Sie etwas falsch verstanden.

admin

BID = 987698

andreas-86

Zitat :
https://de.wiktionary.org/wiki/daher hat am  0 0000 00:00 geschrieben :

daher (Deutsch)
Adverb

Bedeutungen:
    [1] eine Schlussfolgerung einleitend

Wenn die Prämissen falsifiziert worden sind, ist auch die Schlussfolgerung nicht mehr zulässig (Grundlagen der Logik, Kapitel 1).

BID = 987718

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
andreas-86 hat am 14 Apr 2016 21:15 geschrieben :

Wenn die Prämissen falsifiziert worden sind, ist auch die Schlussfolgerung nicht mehr zulässig (Grundlagen der Logik, Kapitel 1).

Das trägt naturlich sehr zum Thema bei.
Besten Dank für die Belehrungen. Sind Sie von Beruf Lehrer?
Ich sehe aber, dass Sie keinerlei Interesse haben, am Forum konstruktiv mitzuarbeiten.
Ich denke, es wäre für Sie und das Forum besser, von weiteren Beiträgen abzusehen.

Sicher werde ich und auch andere Mitglieder keinerlei Informationen zu erhaltenen PMs abgeben. Ihr Angebot, 100 Euro für eine wohltätige Organisation zu spenden, ist ja recht schön. Aber Daten zu PMs darf ich trotzdem nicht herausgeben (Datenschutz).

admin

BID = 987720

andreas-86

Ich erteile hiermit die ausdrückliche Genehmigung, alle Daten und Inhalte aller jemals von mir in diesem Forum geschriebenen PMs zu veröffentlichen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415585   Heute : 81    Gestern : 7490    Online : 411        28.11.2024    0:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0553159713745