TAE Dose verlegen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  02:49:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
TAE Dose verlegen
Suche nach: tae (882)

    







BID = 987380

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken
 

  


Na, der TE ist ein mündiger Bürger. Er kann entscheiden, ob er das Risiko in Kauf nimmt, zur Kasse gebeten zu werden.

Solange keine Störung ist, interessiert es keinen.


Offtopic :
Und nun beruhigt euch wieder! Das Thema hat mehr Off-Topic Beiträge, als Beiträge zum Thema!


_________________

BID = 987382

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  


Zitat : Elektro Freak hat am 12 Apr 2016 01:14 geschrieben :
Solange keine Störung ist, interessiert es keinen.


Da bin ich völlig Deiner Meinung!

Auch andreas' Meinung teile ich somit: "daß es im Normalfall niemanden interessiert"!

Da wird Penyelam bei sauberer Arbeit keinerlei Probleme befürchten müssen.





Offtopic :
Der offtopic-flash geht ja auch nur gegen den selbsternannten Rechthaberich, der hier penetrant die Threads nach dem Thema "Rechtsfragen" durchflöht, um dann einzelne Forenmitglieder anzumotzen, von wegen, daß sie ja keine Ahnung von deutschem Recht haben und sich dann
(als bekäme er ein Zeilenhonorar dafür) in ellenlangen Diskussionen über Recht und Gesetze zu echauffieren, bis der Arzt kommt -
doch nun hat er Pech!

Statt dem Arzt kommt Tom.

Und der gibt nicht nur die Beruhigungsspritze, sondern greift auch gern zu:
- Aderlaß
- Amputation
- Sterbehilfe

Sucht es Euch aus. Die ersten Spritzen haben schon geholfen ...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 987383

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau




Offtopic :
So, Tom-Driver steht ab sofort auf meiner Ignorierliste. Auf dieses Kindergartenniveau werde ich mich nicht weiter herabbegeben, denn es besteht die Gefahr, dass er mich dort mit Erfahrung schlägt.

BID = 987415

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Offtopic :
@Freak - wenn man Glück hat , hast du vollkommen Recht . Da du dich aber selbst "Fachkraft" nennst , sind in meinen Augen solche Tips daneben . Hier in der Gegend reagiert die T-Com und auch andere Betreiber mittlerweile recht aggressiv gegen Privatleute , die selber an den Übergabepunkten rumbasteln . Daher sehe ich das mit solchen Tips etwas differenzierter . Gruß Surf
[/quote]

BID = 987431

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau




Offtopic :
Also, der letzte Telekommitarbeiter, der bei uns einen zusätzlichen Anschluss gelegt hat, sah das sehr locker (auf die Frage hin, ob ich den bestehenden, bald überflüssigen Anschluss, nach der Kündigung einfach im Übergabepunkt abklemmen kann).

Inwiefern reagiert denn die Telekom in anderen Gegenden "aggressiv", d.h., was sind die Konsequenzen?

BID = 987435

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Fakt ist, öffnest du eine Plombe unberechtigt ist das Siegelbruch . Die entsprechenden Strafen dafür stehen im Gesetzblatt .

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 987436

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

@DMMDKA- lass es uns vergessen , der Dummbatz wird es nie verstehen und fertig .

Surf

BID = 987597

Penyelam

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
Ändert Ihr was dran und ein anderer Teilnehmr der eventl. da mit dran hängt hat ne Störung , so zahlt Ihr .


Es ist ein Einfamilienhaus, kann das andere Teilnehmer beeinflussen?

BID = 987599

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Vom 1 OG auf die Klemmen 5 und 6 legst du deine Leitung auf, ziehst die ins EG und legst da die Adern auf 1 und 2 auf . Fertig ohne Ärger und ohne das du an den Übergabepunkt der Teledoff ran gehst. Somit sind Störungen anderer Teilnehmer ausgeschlossen . Das Reich der Teledoff hört nach der ersten TAE auf! Bis dahin bist du in deren Hoheitsgebiet .

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 987606

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
kann das andere Teilnehmer beeinflussen

Im Normalfall nicht, bei freistehenden Häusern erst recht nicht.
Bei älteren Doppelhäusern kann es aber sein das ein Anschluss vom Nachbarhaus durch den APL der anderen Hälfte läuft, so z.B. bei mir.
2 Wohnungen im Haus, ehemals 3, jetzt 2 Anschlüsse, aber 4 belegte Aderpaare. Eine Leitung geht an der Hauswand entlang zur benachbarten Haushälfte und dort in eine Wohnung, vermutlich seit den 50er oder 60er Jahren.
Das Nachbarhaus hat erst seit Mitte der 80er einen eigenen APL, die wurden damals zusammen mit dem Breitbandkabel verlegt. Der ehemalige Außen-APL bei uns wurde erneuert, ist aber kein APL mehr sondern nur noch eine Klemmdose zur Verlängerung der alten Leitungen. Der eigentliche APL sitzt seit dem im Keller. Von dort geht die Leitung durch den Keller und wieder raus zur Position des ehemaligen APL, wo die Zuleitungen zu den Wohnungen abgehen.

Und um nun mal zu beichten, ich habe meinen Anschluss auch selbst umgeklemmt. Die altgediente Mitarbeiterin im T-Punkt war gewohnt verwirrt und hat einen Umzug ohne Adressänderung damals nicht kapiert. Die hatte bei der DSL Beantragung schon Merkbefreiung aufgrund eines Fehlers, der schon zu Bundespostzeiten entstanden ist, evtl. sogar auch von ihr. Und bevor ich dann ohne DSL gewesen wäre, oder gar meine alte fünfstellige Nummer verloren hätte, hab ich selber umgeklemmt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Apr 2016 21:29 ]

BID = 987608

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau




Zitat :
Penyelam hat am 13 Apr 2016 20:39 geschrieben :

Es ist ein Einfamilienhaus, kann das andere Teilnehmer beeinflussen?

Sind noch andere Häuser an dem gleichen Übergabepunkt angeschlossen (eher unwahrscheinlich)?

Ansonsten könntest du natürlich auch andere Teilnehmer beeinflussen, wenn du groben Unfug betreibst, z.B. indem du 230V an den Übergabepunkt anlegst. Ansonsten eher nicht.

Offtopic :

Aber bestimmt wird dir gleich noch jemand einen weiteren unpassenden Paragraphen um die Ohren werfen, und dir mitteilen, dass du eigentlich schon fast mit einem Bein im Gefängnis stehst, wenn du den Kasten nur scharf anguckst. Und dass der Staatsanwalt ebenfalls bei mir Klingeln wird, wenn jemand tot umfällt, nachdem er an der illegal installierten Leitung telefoniert hat.

Ist hier leider so üblich. Brauchst du aber nicht ernst zu nehmen.


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 12 Apr 2016 19:16 geschrieben :

Fakt ist, öffnest du eine Plombe unberechtigt ...

Es war bereits längst geklärt, dass überhaupt keine Plombe vorhanden ist...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andreas-86 am 13 Apr 2016 21:35 ]

BID = 987610

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Hier ist so vieles schon hinreichend geklärt, warum denn dann noch das überflüssige Nachtreten ... ?


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 987714

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

Die Telekom alias DT-TS interessiert das einen Fu_z was da ein privater Häuslebesitzer an seiner Endleitung ab APL herumbastelt. Schließlich geht die Entstörung in dem Fall nur kostenfrei bis zum APL, alles andere danach ist das persönl. Vergnügen des Hausbesitzers, weil es sein Eigentum ist!
Also kann er, wenn er es geschickt anstellt, auch die Leitung in den APL einführen, und so er sich das selber zutraut dort verschalten.
Fraglich ist nur welcher Aufwand höher wird?

BID = 987873

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073


Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Apr 2016 21:28 geschrieben :


Zitat :
kann das andere Teilnehmer beeinflussen

Im Normalfall nicht, bei freistehenden Häusern erst recht nicht.
..


Nur mal als Hinweis: Brücken im APL (Abschlusspunkt Linientechnik)

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115153   Heute : 318    Gestern : 5910    Online : 471        3.10.2024    2:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.121935129166