Onkyo Receiver Tuner Verstärker Radio  TX SR 608

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil Printtrafo

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:21:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Onkyo TX SR 608 --- Netzteil Printtrafo
Suche nach Receiver Onkyo

    







BID = 986476

Lutz61

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Frankenberg
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Netzteil Printtrafo
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : TX SR 608
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

es geht um einen Onkyo TX SR 608.
Der Kleintrafo auf der Netzteilplatine ist defekt das Relais auf gleicher Platine Klappert und das Gerät schaltet somit nicht ein.
Der Originale ist nicht beschaffbar und so suche ich einen geeigneten Ersatz bzw. die Daten für einen geeigneten Printtrafo.
Verbaut ist ein NPT 1520 GQ
Prim. 220 V Sek. 1x 12V ,unbekannt ist wie viel Leistung der auf der 12 V Seite mindestens haben sollte?
( sek. Seite hat durchgang / Prim. nicht)

Vielleicht kann da jemand helfen bzw. hat die passenden Daten.

Danke


Erklärung von Abkürzungen

BID = 986499

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Anhand von nachfolgenden Bauteilen und der Trafogröße des Originalteils kann man ungefähr abschätzen, welche Leistung dieser haben muss...

Viele Grüße
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986509

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
sek. Seite hat durchgang / Prim. nicht

Erkläre mir bitte Folgendes;
1. Laut Schaltbild liefert T902 die Versorgungsspannung für das Relais RL901 auf gleicher Platine.
2. Ein Relais das "klappert" zieht ganz, oder zumindest teilweise an, bevor es wieder abfällt, und sich der Vorgang wiederholt.
3. Um anzuziehen braucht ein Relais eine Versorgungsspannung.
4. Ein Trafo mit offener Pimärwicklung wird keine Spannung liefern.

Woher kommt dann die Spannung, die RL901 klappern lässt?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1086436

querys

Stammposter



Beiträge: 214

Ja ich weiß, es ist 5 Jahre her, aber hat jemand ein Ersatzteil gefunden bzw. die Daten herausgefunden?
Ichb habe ein ähnliches Problem, der Receiver startet kurz und nach 5 Minuten geht er in die Schutzschaltung. Mit jedem Mal einschaltet wird es dann kürzer bis er quasi sofort in die Schutzschaltung geht.

Ich habe auch diesen Hilftrafo in Verdacht und würde es gern probieren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1086437

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Bitte eröffne einen neuen Thread zu deinem Gerät statt hier eine Leiche auszugraben.
Die Chance daß der Standbytrafo auch in deinem Fall kaputt ist, ist gleich Null!
Es bringt nichts auf Verdacht irgebdwelche Teile zu ersetzen, nur weil die bei irgendjemanden mal kaputt waren, mit einem völlig anderen Fehlerbild.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995502   Heute : 55    Gestern : 6992    Online : 102        27.4.2024    0:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.561455965042