Miele Waschmaschine W931 WPS Reparaturtipps zum Fehler: Programmwählknopf defekt Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 986412
Matthias U. Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmwählknopf defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W931 WPS
S - Nummer : 00/33501301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
bei der oben genannten Miele-Waschmaschine ist der Programmwählknopf defekt. In der Frontblende befindet sich hinter dem Knopf eine lichtdurchlässige Scheibe, die mit zwei Nasen in den Drehknopf vom Steuergerät greift. Eine der beiden Nasen (roter Pfeil im Bild) ist abgebrochen. Deshalb ist die Bedienung nur noch sehr schwer möglich - wahrscheinlich so lange, bis die andere Nase auch noch abbricht.
Die Scheibe hat eine Teilenummer, und ich werde bei Miele fragen, ob es das noch gibt.
Allerdings kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen, wie man das Teil aus der Frontblende herausbekommt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Matthias
|
|
BID = 986417
taktgenerator Schriftsteller
|
|
Drehknöpfe abziehen, Bedienblende nach unten drücken (kann schwer gehen) und oben wegklappen. Ist etwas blöd zu beschreiben. Jedenfalls wird die Wahlscheibe nach vorne ausgebaut.
|
|
BID = 986430
Matthias U. Gelegenheitsposter
|
Vielen Dank für den Tipp. Ja, so funktioniert es.
Allerdings fiel es mir leichter, die Blende nach unten zu drücken, nachdem ich vorher den Tastenblock von hinten ausbaute.
Viele Grüße
Matthias
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418140 Heute : 2638 Gestern : 7490 Online : 465 28.11.2024 14:47 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0187261104584
|