NEFF Geschirrspüler Spülmaschine S6409N1/11 Reparaturtipps zum Fehler: startet ab und zu nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 985995
IM99 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet ab und zu nicht
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S6409N1/11
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Dann sollte eigentlich der GS anspringen und laufen. Leider macht er es nicht immer.
Somit muss ab und zu die Tür wieder geöffnet und geschlossen werden, bis sie anspringt. Wenn das nicht hilft, beende ich das Programm, schalte aus und versuche es dann nochmal von vorne. Es ist wie ein Glücksspiel...
Frage: Gibt es an der Tür irgendwo ein Schließschalter (elektronisch/mechanisch)? Ein direkten Schalter habe ich so nicht gesehen, das ich davon ausgehe, das irgendwie ein Magnetschalter verbaut wurde. Oder täusche ich mich da?
KEINE Fehlercodeausgabe...
MfG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IM99 am 27 Mär 2016 11:18 ] |
|
BID = 986001
IM99 Neu hier
|
|
Ergänzung: Am Schließmechanismus ist doch ein kleiner Microtaster. Dieser ist aber offenbar in Ordnung im Durchgang.
silencer300 Moderator
|
Wenn der Türkontakt in Ordnung ist, könnte der Fehler im Kabelbaum liegen, vorzugsweise der Knickbereich rechts unten an der Tür, wo die Leitungen in der Maschine verschwinden.
|
BID = 986235
IM99 Neu hier
|
Hallo. Danke für die Info. Ich habe nochmal erstmal den Schalter richtig gesäubert, und auf guten Sitz getestet.
Die Steckkontakte waren auch etwas korrodiert. Alles richtig gereinigt.
Im Moment scheint sie wieder gut zu laufen - naja, wollen wir hoffen.
Am sonsten weiß ich ja, das ich mir dann die Kabel mal anschauen muss...
Danke aber erstmal...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406720 Heute : 6497 Gestern : 7426 Online : 456 26.11.2024 19:29 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,202432155609
|