Bauknecht Wäschetrockner  Kondenstrockner

Reparaturtipps zum Fehler: Keine einzige LED leuchtet

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:36:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht Kondenstrockner --- Keine einzige LED leuchtet
Suche nach Kondenstrockner Wäschetrockner Bauknecht Kondenstrockner

    







BID = 985807

catosan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine einzige LED leuchtet
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : 856027003013
FD - Nummer : 071204009426
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

ich habe einen Bauknechtkondenstrocker TK PLUS 71B Di, 856027003010.
Seit vorgestern tut sich gar nichts mehr an diesem Gerät. Keine einzige LED leuchtet auf.
Ich habe schon mal die Spannung am Eingang des Gerätes, dann am Eingang der Kontrolleinheit gemessen. Es liegt jeweils Spannung an.
Ist die Kontrolleinheit defekt?
Wo kann ich noch den Fehler eingrenzen?
Achja, ich habe die Kontrolleinheit im Ersatzteileshop angeschaut. Tiny Core. Kostet unprorammiert weniger als programmiert. Was für ein Programm ist drauf oder was hat die Bezeichnung "programmiert" zu bedeuten?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung

VG

catosan

BID = 985808

silencer300

Moderator



Beiträge: 9730
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Eine solche Kontrolleinheit zu programmieren, bleibt dem Werkskundendienst vorbehalten, es sei denn, Du bist im Besitz der geeigneten Software und hast Kenntnis über dessen Anwendung und Parameter.
Das Problem bei Deinem Gerät ist vermutlich, wie oftmals, ein Defekt am elektronischen Schaltregler des Netzteils, der sich dann weigert, die Steuerspannung bereit zu stellen.
VG

Lt. Service-Nr. ist das Gerät noch in der Garantie, falls es so ist, lass die Finger weg und den Kundendienst kommen.

Update: Welche Service-Nr. ist die richtige??? Nach der oberen hättest Du Garantie, nach der anderen im Text nicht!?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Mär 2016 21:36 ]

BID = 985812

catosan

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo silencer,

ich habe die Servicenummer hier (siehe Foto) abgeschrieben.
Das Gerät habe ich Mitte 2012 gekauft. Demnach wäre doch die Gewährleistung/Garantie doch schon abgelaufen?

VG

catosan




BID = 985813

catosan

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo silencer300

Danke für die Unterstützung.

BID = 985949

catosan

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Guten Morgen miteinander,

hat jemand einen Tipp, wie ich vorgehen kann? Ich möchte ungern eine Kontrolleinheit für 200 Euro bestellen und habe keine Garantie, dass es daran gelegen hat.
Wie kann ich die Fehlersuche anstellen?

Vielen Dank.

VG

catosan

BID = 985993

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Nach deiner Beschreibung hört sich das sehr nach einem defekten Schaltregler und den dazugehörigen Vorwiderstand bzw. Spule an.

Du brauchst zur Reparatur auf jeden Fall jemanden, der gut löten kann.


Viele Grüße
Bubu


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025461   Heute : 5382    Gestern : 5593    Online : 376        16.9.2024    21:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,16364097595