PICSTART 16B1 Firmware V2.0 wie benutzen??? Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
PICSTART 16B1 Firmware V2.0 wie benutzen??? |
|
|
|
|
BID = 70441
Carsten_eutin Schriftsteller
|
|
Hallo,
ich habe die Möglichkeit folgende Teile zu bekommen:
- MICROCHIP Entwicklungsboard PICSTART 16B1 Firmware V2.0
- MICROCHIP Entwicklungsboard PICSTART 16C Firmware V1.3
kennt noch jemand diese alten Platinen *GGG
mein Ziel ist es (erstmal) nur einen PIC (16F84) zu beschreiben/brennen...
Meine Frage: Geht das mit der oben genannten Hardware bzw.
funktioniniert die HW unter MPLAP oder nur unter DOS???
Wenn das nur mit einem DOS-Programm geht, weil die HW so veraltet ist, wo bekomme ich dann diese DOS-Software???
...wünsche ein schönes Wochenende!!!
Gruß, Carsten
ps. habe schon gegoogelt und hier im forum gesucht... irgendwie haben die postings nie zu einer lösung geführt (oder habe ich das einfach nicht verstanden ??? |
|
BID = 70961
perl Ehrenmitglied
|
|
Ich hab noch ein 16B1 mit FW1.7
Damit konnte man man den 16C84 und,
16C54, 55,56,57,71 programmieren.
Soweit ich mich erinnere, war des Erscheinen des 16F84 der damit nicht programmiert werden konnte, der Grund, weshalb ich das System durch den PS-Pro ersetzt habe der mittlerweile auch schon etliche Updates erfahren hat.
Alte Entwicklungs-Software in verschiedenen Versionen müßte ich dafür noch haben, vermutlich findest du sie aber auch noch bei Microchip.
Das 16B1 System dürfte aber nur interessant sein, wenn du es zum Nulltarif bekommen kannst.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 70965
|
Hi perl,
Zitat :
| Das 16B1 System dürfte aber nur interessant sein, wenn du es zum Nulltarif bekommen kannst. |
...streu noch salz in die wunde
ich habe mich von der bezeichnung PICSTART etwas irre führen lassen. na ja, *irgendwas.ist.ja.immer
werde die Nullkraftsockel demontieren und dann den Rest entsorgen.
Gruß, Carsten
ps. danke fürs posting
|
BID = 71006
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| werde die Nullkraftsockel demontieren... |
Ein Tip:
Wenn du den ZIF-Sockel wieder montieren willst, dann löte ihn nicht in die Platine ein, sondern stecke ihn in einen anderen, normalen Sockel. Dann kannst du ihn gelegentlich mal leicht auch woanders einbauen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 71060
|
...danke!!!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182671032 Heute : 825 Gestern : 8112 Online : 231 5.1.2025 3:55 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0447371006012
|