Willem Eprommer Probleme Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
|
|
|
BID = 69569
Mr-400-Volt Gelegenheitsposter
|
|
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Willem Eprommer mit der einseitigen Platine PCB3B. Er wird an einem Win98 oder Win XP Rechner betrieben und beckommt eine 18V Gleichspannung. Das auslesen klappt prima, und der Blank-Test verläuft auch super. Aber das brennen der Epromms bleibt jedesmal an der Stelle $00200 mit einer Fehlermeldung hängen, egal ob es ein 27c64-c128-c256-c512 Epromm ist. Error at 0x00200 chip = 0x00 Buffer = 0xba
Aber das Epromm ist vor dem Brennen leer (ff).
vpp ist 12,65 V bzw 12,3 beim brennen.
vdd ist 4.9V
Was könnte nicht stimmen ????
Bitte um Hilfe - Danke |
|
BID = 70936
Unrouted Gerade angekommen
|
|
hi
hast du dein problem schon gelöst?
ich habe auch die einseitige platine PCB3B (die mit dem 34063 step up wandler...)
hast du die platine mehrmals kontrolliert ob alles gut verlötet is und keine kurzschlüsse vorhanden sind?
ich verwende "Willem Eprom prog(097g)" 97i und i+ funktionieren manchmal auch, es gibt aber des öfteren programmabstürze!
jedenfalls solltest du bei der software mal auf den unterpunkt "Test H/W" gehn und jeden adress-, daten-, usw.-pin (am besten einzeln) auf HI schalten und am zif-sockel bestenfalls alle pins durchmessen ob nur der eine von low auf hi geht und die anderen auf low bleiben...
als erstes würde ich aber probehalber mal alles auf hi schalten und alles messen!
davon abgesehen, da du sagst der fehler kommt bei adresse 200h (-->binär 1000000000-->d.h. A9 sollte das erste mal auf hi gehn), tippe ich darauf du hast (genauso wie ich anfangs) den adresspin A9 nicht angeschlossen!!!
denn da steht was von "add part for erase W27Cxxx" die hab ich natürlich weg gelassen da ich keine von diesen löschbaren bausteinen habe... das is zwar so gewollt, aber es steht nicht dabei das dafür dann eine brücke gesetzt werden muss sonst is der pin 26 des zif-sockel nicht angeschlossen (hab ich leider zuerst nicht bemerkt)!
also jedenfalls muss der pin26 des 32poligen-zif-sockel an den pin 12 des 4015er bausteins rechts daneben (unter dem die zusätzlichen bauteile hin sollten) angeschlossen werden! dann gings bei mir!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Unrouted am 24 Mai 2004 21:11 ] |
|
BID = 70948
Benedikt Inventar
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182652504 Heute : 7576 Gestern : 6686 Online : 261 2.1.2025 21:19 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.031044960022
|