Kabelfernsehsignal in Multischalter einspeisen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2024  18:33:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Kabelfernsehsignal in Multischalter einspeisen
Suche nach: multischalter (500)

BID = 985321

Mr.Ed

Moderator

Sperrfilter funktionieren auch bei Digitalempfang. Ob da nun in AM oder QAM gesendet wird, ist der frequenz völlig egal.
Außerdem sind zumindestens in Deutschland immer noch analoge Radio- und TV-Programme im Kabel und werden genutzt, auch wenn die analogen TV-Programme schrittweise abgeschaltet werden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 985326

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
Elektro Freak hat am 17 Mär 2016 23:36 geschrieben :

Ich hab mein VDSL von der Telekom und bin damit super zu Frieden!

Schön für dich, hier soll das erst Ende des Jahres kommen. Und bis dahin?
Eben das was läuft UM.

Zitat :
Ich kann meine eigenen Router nehmen und bekomme die Voip Daten preisgegeben.

Der 0815 User braucht das aber nicht. Der will wenn es hoch kommt seine Filmchen sehen und gut.

Zitat :
Die volle Geschwindigkeit liegt die ganze Zeit an und ich bekomme keine Drosselung nach 300GB bzw. 1000GB.

Hier auch nicht.

Zitat :
Ich war 2 Jahre bei einem Kabelanbieter. Das war die reinste Hölle. Bei Vertragsanschluss angepriesen, es kostet 19,99€, im Kleingedruckten stand dann "für Zeit xyz, danach 49,95". Ich konnte mir den Vertrag nicht mal durchlesen, der "Berater" im Laden drängelte immer.

Selber schuld das ginge mit Sicherheit auch online und da kann man in Ruhe lesen.

Zitat :
Der nächste Haken. Das ist ein Shared Medium. Downloadet jeder, der auf dem gleichen Umsetzer hängt, so wirds ganz schnell, ganz langsam. Auch ist die Geschichte ein NAT. Das heißt, du hast immer die gleiche IP-Adresse mit X anderen Usern gleichzeitig. Dienste wie Remotedesktop oder ein Home-Server der über eine DYNDNS Online ist, kann nicht genutzt werden.

Ich wiederhole mich das braucht der 0815 User alles nicht.

Lutz

BID = 985329

Elektro Freak

Inventar

Moin Lutz,

ich bin halt kein 0815 User und mag den Laden nicht. Den Vertrag hatte ich mir übrigens durchgelesen, dass war unser erster Internetanschluss, da konnten wir Online noch nichts lesen. Die KD Bude in der Stadt war voll und der "Berater" wollte die Leute nur so abfertigen.

Neue Tarife sind gedrosselt. Ursprünglich sollte das auch auf Bestandstarife ausgeweitet werden, ab 10Gb Download täglich. Da gab es aber zu viel Protest. Das wurde dann gelassen

Die besten Router, nun auch mal für Laien, kommen aus Berlin und haben eine "altdeutschen Namen" Das hat die Firma "1+1" auch schon lange kapiert, auch wenn da der Support nicht so toll ist.

Alles besser als Kabelinternet.

Es ist Wahnsinn, wie diese Buden laufen und was Sie in Wirklichkeit leisten. Das beste sind die "Techniker". 3 Wochen Crashkurs und dann auf den Kunden losgelassen. Habe hier eine ganze Bildersammlung, aus meinen 2 Jahren Kundendienst, was da so produziert wurde.

Aber gut, wer auf Kabel schwört, der soll es nutzen. Ist nur mein subjektiver Eindruck.

Gruß Micha

BID = 985345

Surfer

Inventar

Dein subjektiver Eindruck ist jedoch sehr stark getunnelt. Deinen letzten Post solltest du noch mals in Ruhe lesen , es könnte sein , das dich dafür mal jemand ans Knie pinkelt ( steckt nebenher auch der ein oder andere Widerspruch drin ) .

Gruß Surf

P.S. Such dir mal ne Freundin - dann klappts auch mit den Hormonen

BID = 985471

Elektro Freak

Inventar

Offtopic :

Zitat :

P.S. Such dir mal ne Freundin - dann klappts auch mit den Hormonen

Willst du mich ver*. Ich habe eine Freundin und könnte auch den ganzen Tag F*. Tschuldigung, für den Ton.
Mir geht es um was anderes. Schau dich mal in unserem Land um. Was ist mit Sozial schwachen, was ist mit Obdachlosen? Der Mittelstand schafft sich langsam ab. Familienbetrieb werden weniger und Großkonzerne immer reicher.
Ich habe in meinen 22 Jahren hier auf der Welt schon etliche Sch* erlebt. 4x umgezogen. 4 verschiedene Schulen, vom Gymansium bis zur Volksschule. Ämterwillkür erlebt. Willkür von Anwälten und ähnlichem Pakt erlebt. Bestechung von Zeugen, auch schon erlebt. Ich rege mich nur so auf, da ich mit dem oben genannten RICHTIG schlechte Erfahrungen gemacht habe.

BID = 985497

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Ich könnte ja jetzt hier als extrem langjähriger (seit dem Kabel-Pilotprojekt Berlin) und hochzufriedener Bestandskunde von (wie sie inzwischen heißen:) Vodafone/KDG auch meinen exakt gegenteiligen Senf dazugeben.
Von eigens digitaltauglich aufgerüstetem Hausnetz über das einzige KDG-Teil, das Thomson-Kabelmodem, an dem mein selbst beschaffter Kabelrouter hängt, mit inzwischen 7 PCs, 2 analogen Nebenstellenanlagen, etlichen TV-Geräten und Recordern... Wobei mittlerweile fast schon die Hälfte des TV-Konsums wegen der zeitlichen Unabhängigkeit über die Mediatheken der Sender geschaut werden.
Die einzigen 2 oder 3 Störungen in den überschaubaren letzten 12 Jahren hingen mit Ausfällen im Stromnetz zusammen - dauerten also auch kaum länger als 10 Minuten. Techniker (war nur einmal nötig - bei Inbetriebnahme - ) nett, pünktlich und kompetent, der Service über die Homepage (Bestellen oder Ändern von einzelnen Service-Bestandteilen) klappt zuverlässig und reibungslos, bis hin zur Rechnungslegung der knapp 30 Euronen im Monat für das Gesamtpaket.
Mache ich aber nicht.
Surfer brachte es (wieder mal) auf den Punkt.
Wie Du Dich hier im Forum aufspulen kannst, ist uns allen ja wohlbekannt. Drum lasse ich es - aber nicht ohne Dich daran zu erinnern, daß Du jenseits Deines kleinen Tellerrands ganz gegenteilige Geschichten erleben kannst. Nichts gegen Deine Meinung - aber es gibt auch andere, extrem konträre. Damit mußt Du halt auch zu leben lernen...

BID = 985500

Hemapri

Schriftsteller

Zitat :
Mr.Ed hat am 17 Mär 2016 18:26 geschrieben :

Rechtlich ist die Sache klar, du beziehst die Leistung nicht. Es sollte daher ein Sperrfilter gesetzt sein, der nur Internet durchlässt.
Der TV- und Radiobereich wird von dem Filter gesperrt. Frei bleibt lediglich der Frequenzbereich für den Rückkanal sowie ein paar UHF-Kanäle für die Daten zu dir.
Wo der Filter sitzt, hängt vom Aufbau der Verteilung im Haus ab. Zapfst du das Signal vor dem Filter an, ist das illegal.

Das ist nicht allgemeingültig. Bei UM wird zumindest im Verbreitungsgebiet BW nichts gefiltert. Das TV-Signal liegt immer komplett an der MMDo an, man darf es nur nicht nutzen. Es gab bis vor drei Jahren mal eine Sperrkappe, bzw. Sperrblende, welche die TV- und Radiobuchse verdeckt haben, aber auch das wird nicht mehr gemacht.

MfG

BID = 985517

Elektro Freak

Inventar

Offtopic :
Ach, das passt schon so wie es ist, bin halt manchmal sehr direkt. Jeder hat seine persönlichen Erfahrungen gemacht und sollte diese auch Kund tun.

Solange alles auf der Sachebene bleibt, passt das. Wer mich persönlich angreift, bekommt es zurück. So einfach ist das

Ich kann nur immer wieder hier den Kopf schütteln, über manche Volllaien, die hier herkommen, Hilfe wollen und dann einen auf Obermaker machen und denken Sie sind die größten

Sowas braucht kein Mensch. Ich bin eigentlich sehr rational, manchmal zu sehr. Da braucht es halt auch mal ein Ventil.

BID = 985526

Hohlleiter

Stammposter

Zitat :
Es gab bis vor drei Jahren mal eine Sperrkappe, bzw. Sperrblende, welche die TV- und Radiobuchse verdeckt haben,[...]

Was soll denn das bringen? Am "Datenanschluss" steht nahezu der komplette Frequenzbereich zur Verfügung.

Gruß,
Hohlleiter

BID = 985527

Hohlleiter

Stammposter

Zitat :

Offtopic :
Ich kann nur immer wieder hier den Kopf schütteln, über manche Volllaien, die hier herkommen, Hilfe wollen und dann einen auf Obermaker machen und denken Sie sind die größten

Ich hoffe, Du meinst jetzt nicht den TE

BID = 985528

Elektro Freak

Inventar

Offtopic :
Natürlich NICHT! Hier ist ein Beispiel: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 985529

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zum Thema was für Frequenzen stehen wo zur Verfügung:

Hier mal eine Liste von Filtern und Sperren, die an einem geeigneten Verteiler in die Leitung zu einer Kabeldose eingebaut werden.
Je nach Typ hat man dann z.B. nur Internet/Telefon, aber kein TV/RF (oder eben umgekehrt) an der Dose anliegen.

So baut man (vor Manipulation geschützt möglichst unter Verschluß) diesen Bandfilter vor die Datendose,
die dann NUR Internet/Telefon kann, aber KEIN TV/Radio.

Umgekehrt haben die anderen beiden Dosen in meinem Haus, an denen nur TV/Radio abgegriffen werden können,
diesen Hochpassfilter vorgeschaltet und sind durch die Sperrung des Rückkanals für Internet/Telefon ungeeignet,
während die dritte Dose (die Multimediadose, an der das Kabelmodem hängt) keinen Filter vorgeschaltet hat.

BID = 985570

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Ich habe nun seid 6 JAhren Internet von KD. Erst 32er nun ne 50er Leitung. probleme noch nie wirklich gehabt. Da hatte ich mit dieversen anderen Anbietern übers telefonentz mehr Probleme...

BID = 985571

Mr.Ed

Moderator

Ich glaube, da hat jeder andere Erfahrungen. Die Tochter eines Arbeitskollegen wohnt auf der gleichen Strasse wie ich, nur ein paar Häuser weiter. Da war es so schlimm das sie zur Telekom gewechselt ist und UM sogar verklagt hat. TV war nur zeitweise, Internet so gut wie nie nutzbar. Komplettausfälle gab es gleich für mehrere Tage.
Nun hat sie VDSL100 + Entertain und kann seitdem problemlos surfen und fernsehen.
Daher bin ich froh, kein UM mehr zu haben. Internet und Telefon hatte ich nie von denen, nur TV.
Da man da aber längst nicht alles einspeist und die Qualität verschlechtert, ist das keine Alternative mehr. 88er Blech auf dem Dach bringt richtig Auswahl.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 985597

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Mär 2016 17:02 geschrieben :

88er Blech auf dem Dach bringt richtig Auswahl.

Offtopic :

Ein 60er auf dem Balkon ist auch ausreichend...
Hat ich früher schon mit "Spezialhalterung" aufm Fensterbrett,mit gelegentlichem von der Wohnungsverwaltung.
Seit dem sie aber so nett waren,uns Balkonien anzubauen,kann der Kabelbetreiber von mir aus heißen wie er will.
(nichts ist schöner wie ne Mietwohnung mit Süd-Ost Balkon )
Ich weiß nicht,wieviel Werbeschreiben von Primacotz ich inzwischen schon entsorgt hab...
Internet liefern die Vodafoner.Die sind zwar in Punkto Ausfallsicherheit und Service nicht ganz so gut wie meine vormaligen Freunde der Telekomiker,dafür aber hatten sie den besseren Preis,den mir der Magenta Riese als langjährigem Bestandskunden nicht mal unter Androhung einer Kündigung geben wollte...

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182621930   Heute : 5829    Gestern : 8013    Online : 137        29.12.2024    18:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0759780406952