Progress 9 WO2

Reparaturtipps zum Fehler: saugt sehr laut

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:29:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Progress WO2 --- saugt sehr laut
Suche nach Progress

Fehler gefunden    







BID = 985017

Sabse

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : saugt sehr laut
Hersteller : Progress
Gerätetyp : WO2
S - Nummer : leeres Feld!!
Typenschild Zeile 1 : Modell PC4640
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr: 900083878
Typenschild Zeile 3 : 1800 Watt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe wahrscheinlich meinen Staubsauger auf dem Gewissen....

....Aber vielleicht auch nicht, und es kann mir jemand hier helfen?

Seid kurzem ist mein Staubsauger ziemlich laut.

Da ich gelesen habe, daß man ihn dann von innen reinigen sollte, wollte ich ihn öffnen, allerdings geht das nicht so einfach bei Progress.
WIE öffnet man den??
Da sind keine Schrauben oder Ähnliches.

Mir ist dann dabei allerdings aufgefallen, daß es an der Vorderseite eine Klappe gibt. Dahinter ist ein Filter.
Tja, da ich das nicht vorher entdeckt habe (schäm!!!) wurde dieser Filter die ganzen schätzungsweise 4 Jahre nie gereinigt.
Das habe ich jetzt zwar nachgeholt, aber ich denke, daß er dadurch von innen ziemlich zugestaubt ist.

Gibt es noch eine Chance für meinen Staubsauger??

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße sendet

Sabse

PS: Es gibt hier KEINE Seriennummer! Es steht zwar das Wort dort, das Kästchen ist aber leer! Auch sonst sind keine weiteren Daten, außer die, die ich oben hingeschrieben habe....


BID = 985100

Sabse

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Nachtrag:

Mitlerweile habe ich es selber geschafft....

Es waren auch hier an verschiedenen Stellen Abdeckungen geclipst, worunter Schrauben versteckt waren. Eine war schon durchgedreht und demnach natürlich besonders schwer wieder rauszubekommen. Die Schrauben sind bei diesem Gerät leider an echt unmöglichen Stellen positioniert, daß es mir den Eindruck erweckt, man solle hier nicht reparieren, bzw säubern sondern lieber NEU kaufen....

Ein paar eingedrehte Haare konnte ich bereits entfernen.

Tja, jetzt werde ich erstmal einen anderen Staubsauger besorgen, weil ich den hier ja sonst schlecht reinigen kann....

Ich hoffe, dass es dann wieder funktioniert!


EDIT: Sinnloses Eigenvollzitat gelöscht und den Nachtrag aus dem Zitat befreit.
Zum antworten einfach auf "Antworten" klicken.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Mär 2016 12:04 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025419   Heute : 5340    Gestern : 5593    Online : 529        16.9.2024    21:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027801990509