Autor |
Sonstige Emu Esi 4000 Musik Sampler Musikinstrument --- LCD Anzeige verblasst Suche nach Emu |
|
|
|
|
BID = 984873
maikmario Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : LCD Anzeige verblasst
Hersteller : Emu Esi 4000 Musik Sampler
Gerätetyp : Musikinstrument
Messgeräte : Multimeter
und man erkennt die Ziffern nur noch mit Mühe!
Die SMD sehen alle unauffällig aus! Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Auf der "Displayrückseite" habe ich bei J2 und J1 ,oder war es J3 ? "Durchgangsprüfer" kein Durchgang,soll das so sein?
Zum vergrößern der Fotos,anklicken !
Könnte das Leitgummi defekt seinmsieht "top" aus? Oder wäre mit "Wattestäbchen und Kältespray" die Widerstände zu testen eine Option?
Komisch weitere Bilder werden hier nicht angenommen,obwohl nur verpixelte 200kb,naja!?
Grüße<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1529341) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3567659) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1504594) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: maikmario am 12 Mär 2016 14:59 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: maikmario am 12 Mär 2016 15:04 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: maikmario am 12 Mär 2016 15:11 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: maikmario am 12 Mär 2016 15:13 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: maikmario am 12 Mär 2016 15:13 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 984881
Otiffany Urgestein
|
|
Wird die Anzeige deutlicher, wenn Du mal auf das Display drückst?
Wenn das der Fall sein sollte, liegt es am Leitgummi. Du kannst versuchen, das Leitgummi mit Alkohol (Spiritus) zu reinigen. Auch könnte man mit Graphit etwas nachhelfen. Wenn Du kein Graphit hast, würde evtl. auch ein Bleistift (Härte HB) eine Möglichkeit sein.
Gruß
Peter |
BID = 984887
maikmario Gerade angekommen
|
Danke Peter,das werde ich morgen gleich mal ausprobieren,wäre ja auch schon mal toll wenn ich dadurch das Leitgummi ausschließen kann!
gruß
BID = 984888
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Auf der "Displayrückseite" habe ich bei J2 und J1 ,oder war es J3 ? "Durchgangsprüfer" kein Durchgang,soll das so sein? |
Das kann dir niemand sagen weil wir nicht wissen welches Displays verbaut ist.
Du hast leider nur riesengroße, dafür aber unscharfe, Bilder der Vorderseite hochgeladen.
Im Normalfall ist das aber OK, warum sollte man eine Steckverbindung für einen Kurzschluss vorsehen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 984896
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
BID = 984907
nabruxas Monitorspezialist
|
Mit "Winter aus der Dose" aka. Kältespray und ein paar gezielte "Pffffftttt" dürfte sich der Übeltäter feststellen lassen.
Ich glaube nicht, dass der Zebragummi die Ursache ist.
Eher eine Z-Diode oä.
Otiffany Urgestein
|
Ich habe ein altes Handy, bei dem der gleiche Fehler auftritt. Wenn ich mal kräftig auf das Display drücke, ist die Anzeige wieder voll kontrastreich vorhanden.
Gruß
Peter