Emu Esi 4000 Musik Sampler Musikinstrument

Reparaturtipps zum Fehler: LCD Anzeige verblasst

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:01:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Emu Esi 4000 Musik Sampler Musikinstrument --- LCD Anzeige verblasst
Suche nach Emu

    







BID = 984873

maikmario

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : LCD Anzeige verblasst
Hersteller : Emu Esi 4000 Musik Sampler
Gerätetyp : Musikinstrument
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinen Sampler (Emu Esi 4000) verblasst das Display im Betrieb! Nach dem Starten wird alles korrekt angezeigt,dann fängt es
an zunehmend im Betrieb an der rechten Seite des Displays zu verblassen,nach ca.15Min hat es sein "Höhepunkt" erreicht (siehe Foto),
und man erkennt die Ziffern nur noch mit Mühe!
Die SMD sehen alle unauffällig aus! Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Auf der "Displayrückseite" habe ich bei J2 und J1 ,oder war es J3 ? "Durchgangsprüfer" kein Durchgang,soll das so sein?
Zum vergrößern der Fotos,anklicken !
Könnte das Leitgummi defekt seinmsieht "top" aus? Oder wäre mit "Wattestäbchen und Kältespray" die Widerstände zu testen eine Option?
Komisch weitere Bilder werden hier nicht angenommen,obwohl nur verpixelte 200kb,naja!?


Grüße



<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1529341) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3567659) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1504594) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maikmario am 12 Mär 2016 14:59 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maikmario am 12 Mär 2016 15:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maikmario am 12 Mär 2016 15:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maikmario am 12 Mär 2016 15:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maikmario am 12 Mär 2016 15:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 984881

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wird die Anzeige deutlicher, wenn Du mal auf das Display drückst?
Wenn das der Fall sein sollte, liegt es am Leitgummi. Du kannst versuchen, das Leitgummi mit Alkohol (Spiritus) zu reinigen. Auch könnte man mit Graphit etwas nachhelfen. Wenn Du kein Graphit hast, würde evtl. auch ein Bleistift (Härte HB) eine Möglichkeit sein.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 984887

maikmario

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke Peter,das werde ich morgen gleich mal ausprobieren,wäre ja auch schon mal toll wenn ich dadurch das Leitgummi ausschließen kann!

gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 984888

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Auf der "Displayrückseite" habe ich bei J2 und J1 ,oder war es J3 ? "Durchgangsprüfer" kein Durchgang,soll das so sein?

Das kann dir niemand sagen weil wir nicht wissen welches Displays verbaut ist.
Du hast leider nur riesengroße, dafür aber unscharfe, Bilder der Vorderseite hochgeladen.

Im Normalfall ist das aber OK, warum sollte man eine Steckverbindung für einen Kurzschluss vorsehen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 984896

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

oder gleich Ersatz beschaffen:
http://www.ebay.de/itm/Emu-ESI-32-E.....Ve0ur

Erklärung von Abkürzungen

BID = 984907

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Mit "Winter aus der Dose" aka. Kältespray und ein paar gezielte "Pffffftttt" dürfte sich der Übeltäter feststellen lassen.
Ich glaube nicht, dass der Zebragummi die Ursache ist.
Eher eine Z-Diode oä.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 984921

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe ein altes Handy, bei dem der gleiche Fehler auftritt. Wenn ich mal kräftig auf das Display drücke, ist die Anzeige wieder voll kontrastreich vorhanden.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082312   Heute : 2939    Gestern : 5794    Online : 504        27.9.2024    13:01
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.214432954788