Autor |
|
|
|
BID = 984867
rob-erto Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmlaufzeit verstellt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2597 WPS
Typenschild Zeile 1 : Nr.10/67479591
Typenschild Zeile 2 : Vol 5kg
Typenschild Zeile 3 : Type:HW05-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich besitze den Waschautomat W 2597 WPS und wollte durch die Tastenkombination "Intesiv und Wasser Plus" eine Veränderung der Wassermenge verstellen. Leider habe ich mich bei der Tastenkobination vertan und "Wasser Plus und Startvorwahl" gehalten und eingeschaltet. Daraufhin blinkte dann "Einw./Vorwaschen und Waschen" ich habe danach in einigen Programmen Veränderungen vorgenommen, worauf jetzt die Programme deutlich länger sind.
(Beispiel Koch-/Buntwäsche 30° zeigt er nach Beladung 0,60h und nach Start springt er auf 1.55h um - so lange war es vorher nicht)
Kann ich die Maschiene irgendwie in die Werkseinstellung zurückbringen?
Oder gibt es eine Tabelle mit den Werksdaten in den Programmen die ich einstellen muß?
Ich habe im Anhang eine Tabelle mit all den Eistellmöglichkeiten und meinen tatsächlichen Werten eingestellt. Vielleicht kann mir jemand den entscheinenen Tipp geben, wo die falsche Einstellung liegt.
BITTE, meine Frau schimpft schon, bei jedem Waschgang ;-(
Vielen Dank im Voraus
Gruß Robert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rob-erto am 12 Mär 2016 13:17 ] |
|
BID = 984931
|
|
......ich muss ja nicht erfahren was hinter den codes steht - möchte nur die richtige Zahl in den Programmen einstellen.
Wäre super, wenn du morgen nachfragen könntest.
Ja ich war so blöd und hab mir nicht die Eistellungen notiert - habe wenn ich mich recht erinnere in den Programmen 21-13 rumgefummelt.
Vielen Dank für die Mühe!
Anbei noch die vollständige Kiste (hatt vorher ein paar Werte vergessen)
Gruß
Robert |
|
BID = 984934
derhammer Urgestein
|
Warte mal, bis driver2 sich meldet...
oder schreib ihn per PM an.
|
BID = 984943
driver_2 Moderator
|
Warum häuft es sich daß man hier einfach drauflos wütet in Test und Programmiermodi ohne zu wissen was man macht ohne zu prüfen oder gar annähernd zu wiss3n ob man im richtigen Modus ist um dann hier kleinlaut um Hilfe zu betteln.
Jeder Miele Vertragshändler muss für Service unterlagen viel Geld berappen und verpflichtet sich diese nicht nach außen weiterzugeben.
Habt doch mal Courage und ruft den Miele Händler eures Vertrauens und bittet ihn kostenpflichtig um Hilfe. Dann freut er sich sein Laptop und seine Softwarelizenzen nicht umsonst zahlen zu müssen.
Viel Erfolg.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 984954
|
Danke für die Belehrung driver_2.
Das ich einen Fehler gemacht habe hab ich schon gestanden.
Aber es gibt auch noch einfach hilfsbereite Menschen die nicht aus jeder Misere Geld schlagen wollen - habe bereits die Einstellungen zugeschickt bekommen. Schließlich steht die Einstellung (hat mich 2min gekostet) im keine Verhältniss zur Kosten eines Vor-Ort-Besuchs.
Also Vielen Dank an alle hilfbereiten Menschen !
Gruß
Robert
|
Liste 1 MIELE |