Autor |
|
|
|
BID = 70327
Yanni Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7061 VTS
Chassis : 11 AK 19 P4
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich hab da mal so`n Problem Ich kann einfach nirgends einen Schaltplan für dieses d.. d... s.. Chassis auftreiben. Es ist lediglich eine Diode abgeraucht ( so hoffe ich ) aber ohne Schaltplan komme ich nicht auf die Werte dieses kleinen sch****rs.
War schon drauf und dran den 5kg "Feinmechanik Hammer" anzusetzen.ICh hoffe nun auf eure Hilfe.
P.S. Vesta, der dieses Chassis auch herstellt und nicht einmal den richtigen Plan hat will dafür auch noch 25 Euro + Porto haben!
Herzlichen Dank im voraus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 70433
alex028 Gerade angekommen
|
|
Hallo Yanni,
leider habe ich keinen Schaltplan für dich. Allerdings habe ich eine Frage und evtl. eine Bitte an dich. Ich habe das gleiche Fernsehgerät wie du und bei mir ist irgendwas kaputt - nur noch ein horizontaler weisser Streifen wird angezeigt.
Ich hab eigentlich noch Garantie auf den Fernseher, aber mein Kaufbeleg mit Betrag und Kaufdatum ist ausgeblichen und nicht mehr lesbar.
Kannst du mir evtl. eine Kopie deines Kaufbeleges zur Verfügung stellen?
Das wäre echt genial.
Vielen Dank,
Alex
|
BID = 70591
Welle Inventar
|
Schreibt mir mal nee PM. Komme dann auf Euch zurück.
MFG
immi Gerade angekommen
|
Hallo Yanni,
hab genau das gleiche Problem. D825 ist aufgeraucht und ich hab keine Ahnung welcher Typ von Diode dies ist. Kannst du mir vielleicht weiterhefen?
Danke
Holger
BID = 74107
Welle Inventar
|
Sitzt die Diode im Netzteil? Wenn ja, müßten es zwei in Reihe sein.....Ba 159.
MFG
Icewolf77 Stammposter
|
Hier ist der Schaltplan, Chassis wird auch in SEG Geräten verbaut. Bei Netzteilfehlern bitte unbedingt ALLE Dioden austauschen! Hält sonst nicht besonders lange, viele haben auch Kennlinienverschiebungen, also besser alle Dioden erneuern.