Abdeckung an Sicherungskasten

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:24:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Abdeckung an Sicherungskasten

BID = 70322

NixAmpere

Gerade angekommen

Guten Tag!

Ich habe einen Sicherungskasten (ca. 20 x 40 cm) mit einer Plastik-Klappe als Abdeckung davor. Nun ist mir diese Klappe zerbrochen. Der Elektro-Fachbetrieb sagte mir, dass es diese Klappe nicht mehr geben würde.
Was kann ich nun machen? Wie kann ich den Sicherungskasten abdecken? Was ist dafür vorgeschrieben?

Wäre für Hilfe echt sehr dankbar!
Gruß,
NixAmpere

BID = 70340

Georgi

Aus Forum ausgetreten

Hallo NA,

es gibt Plastikplatten (PVC), die von der Farbe ziemlich gleich der Abdeckungen von Unterverteilungen sind.

Ich würde so vorgehen:

Plastikplatte passend zuschneiden
einen Türknopf (Baumarkt) dranschrauben mit Plastikschraube (Elektronikladen)
in allen vier Ecken der UV Haftmagnete anbringen (kleben)(Baumarkt) und die Gegenstücke an die Plastikplatte befestigen (kleben)

Das müßte funktionieren

Gruß

Georgi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Georgi am 21 Mai 2004  7:33 ]

BID = 70341

RolSim

Schriftsteller

Zur Homepage von RolSim

Vielleicht wollte der Elektro-Fachbetrieb aber auch lieber einen neuen Verteiler verkaufen.

Kannst ja mal schauen ob in deinem Verteiler ein Fabrikat und eine Type ablesbar ist. Dann werde ich mal sehen ob es eventuell doch noch eine Ersatzabdeckung dafür gibt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393638   Heute : 834    Gestern : 7548    Online : 561        25.11.2024    7:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0539410114288