Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Logixx automatic

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine macht nichts mehr (:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  09:24:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Geschirrspüler Bosch Logixx automatic --- Maschine macht nichts mehr (:
Suche nach Logixx automatic Geschirrspüler Bosch automatic

BID = 983820

robertnrw09

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine macht nichts mehr (:
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx automatic
S - Nummer : SGV59A03/18
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,
ich brauche HILFE!!!!
Meine Spülmaschine macht nichts mehr. Sie hat den letzten Spülgang ohne Probleme beendet. Heute wollte ich sie starten und sie macht nichts mehr.
Ich kann nichts Einstellen (auch nicht Resetten):-(.
Das Display zeigt am Anfang nichts an ....nach ein paar Minuten wird es heller und zeigt was nicht lesbares an. Siehe Bild!
Ich habe auch die Sicherung schon mal ausgeschaltet , weil ich an die Steckdose nicht dran komme.( Verbaut unter der Arbeitsplatte....Danke an die Küchenmonteure :-(!!!!!!)
Ich wäre für einen Rat von Euch sehr dankbar!!!
Multimeter vorhanden und ein Bruder der Elektrotechniker ist

Mit freundlichen Grüßen
Robert

BID = 983869

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Wie hast Du den Reset ausgeführt? Hoffentlich schon die beiden Tasten gedrückt und min. 3Sekunden gehalten, ansonsten wird der Reset nicht ausgelöst. Nach Deiner Displayanzeige und dem zögerlichen heller werden vermute ich, dass die Elektronik gestört/defekt ist. Bei den vollintegrierten GS besteht hin und wieder das Problem, dass über die Tastenleiste gerne mal der eine oder andere Flüssigkeitstropfen in die Elektronik eindringt. Mit viel Glück ist eventuell nach gründlichem trocknen der Elektronik wieder alles im Lot. Würde die Platine dazu allerdings ausbauen, um auch die Dichtungen der Tasten und alle Steckverbindungen zu kontrollieren.

BID = 983871

robertnrw09

Gerade angekommen

Ich habe die beiden Tasten sogar lànger als 3 sekunden gedrückt. WIch werde morgen mal die platine ausbauen. Wie komme ich da am besten dran?

BID = 983885

robertnrw09

Gerade angekommen

Ich habe die beiden Tasten sogar lànger als 3 sekunden gedrückt. WIch werde morgen mal die platine ausbauen. Wie komme ich da am besten dran?

BID = 983887

silencer300

Moderator

Tür aufmachen, links und rechts am Türfalz der Innentür die Schraube in der Mitte lösen, Möbelplatte dabei festhalten. Tür so gut es geht aufrecht stellen und die Möbelplatte nach oben schieben (NICHT vom Gerät wegziehen, da sonst die unteren Haken ausreißen können) und abnehmen. Vorsicht, durch das jetzt fehlende Gewicht knallt die Tür schwungvoll zu. Anschließend die restlichen Schrauben an der Innentür lösen. Nun müsste sich der Blendenkasten und die Blechabdeckung abnehmen lassen.

BID = 983888

silencer300

Moderator

Falls Du nicht so klarkommst, oder an meiner Beschreibung vllt. einiges fehlt, hier noch die Explo-Zeichnung

PDF anzeigen

BID = 983910

robertnrw09

Gerade angekommen

Super....Vielen Dank!Da ich heute frei habe werde ich jetzt mal die Platine ausbauen.melde mich später mal!
Danke nochmal für die Beschreibung

BID = 983917

robertnrw09

Gerade angekommen

Hallo, so Plarine ausgebaut und alle stecker trockem geföhnt.....es war keine feuchtigkeit zu sehen (:-(
Ich sehe auch keine kalte Lötstelle auf der Platine.Habt ihr noch eine Idee.Ich habe jetzt mal meinen Bruder mit Messgerät herbei gerufen:-)

BID = 983918

Maik87

Schriftsteller

Stell mal brauchbare Fotos der Platine ein.

BID = 983922

robertnrw09

Gerade angekommen

Bild Platine

Hochgeladene Datei (2072181) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 983924

robertnrw09

Gerade angekommen

Bild Platine

Hochgeladene Datei (1781272) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 983925

robertnrw09

Gerade angekommen

Platine

BID = 983926

robertnrw09

Gerade angekommen

Bild

BID = 983928

Maik87

Schriftsteller

Mach im ersten Schritt mal C4 und C19 neu.

BID = 983930

robertnrw09

Gerade angekommen

Bild

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182285473   Heute : 962    Gestern : 4888    Online : 381        5.11.2024    9:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,846741914749