Samsung LED TV Fernseher UE50ES5700SXZG 50 LED TV Reparaturtipps zum Fehler: Doppelbilder Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Samsung UE50ES5700SXZG 50 LED TV --- Doppelbilder Suche nach LED Samsung LED |
|
|
|
|
BID = 983036
Ingolfingo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Doppelbilder
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE50ES5700SXZG 50 LED TV
Chassis : U78A
Messgeräte : Multimeter
Dieser macht schon beim Einschalten ein ständig überlagertes /doppeltes Bild.
Es wurden alle Steckverbindungen geprüft, auch die Panel Folienverbindungen,das Gerät reagierte nur bei Zug /Druck am T-COM Kabel links, T-Con Board T500HVN01.1 CTRL BD 50T03-C0H ,linke Steckleister Flackbandkabel zum Panel.
Für einen kurzen Moment war das Doppelbild verschwunden als die Steckverbindung links am Pin1 und Pin2 keinen Kontakt zum T-Con hatte (Klemme war offen)
Daraufhin habe Ich die Flachbandkabel jetzt beidseitig auf Verdacht erneuert , der Fehler besteht aber weiterhin , auf Druck an den Klemmverschluss reagiert das Gerät aber nicht, kalte Lötstellen am T-Con nicht gefunden.
Aber: Entferne Ich das Linke Flachbandkabel ist die rechte Panelanzeige normal.
Entferne Ich das Rechte Flachbandkabel bekomme Ich nur Doppelbild auf der linken Bildhälfte..
Isoliere ich testweise Pin1 und Pin2 am T-Con erhalte Ich eine komplette nicht Überlagerte Bildausgabe allerdings mit feinen horizontalen Linien.
Vermutung: Fehler in der Synchronisation, Zeilenpaarung .. aber wo ?
Firmwareupdate /Fullreset ohne Verbesserung.
Meine Frage an Euch ist, Kennt jemand das Fehlerbild und wo könnte der Fehler sein, am Panel oder nur am T-Con Board.
Ich freue mich über jeden guten Tip von Euch .
Danke viele Grüße Ingo
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385256 Heute : 6855 Gestern : 6258 Online : 575 23.11.2024 23:51 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0207388401031
|