AEG Wäschetrockner  Lavatherm T320 Electronic

Reparaturtipps zum Fehler: Led leuchten, piepsen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:24:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm T320 Electronic --- Led leuchten, piepsen
Suche nach Wäschetrockner AEG Lavatherm

BID = 982855

lalaxladina

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Led leuchten, piepsen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T320 Electronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo 😀 also der trockner startet normal, klingt auch alles wie immer. Doch ungefähr eine Stunde vor Ende fängt er an zu piepsen, die trocknen und abkühlen led leuchten. Die Wäsche die mittig liegt ist dann noch sehr feucht und warm. Das flusensieb ist leer. Falls noch mehr infos zur eventuellen fehlerlösung benötigt werden schreibe ich die gerne noch dazu 😉

BID = 982866

Schiffhexler

Inventar

Moin lalaxladina

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F oder PCN (9 stellig + XX), E. Meistens Türbereich

Gruß vom Schiffhexler

BID = 982941

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Vielleicht fällt mir mal was ohne PNC-Nr. ein. Du schreibst von warm und feucht, also liegt die Vermutung nahe, dass der Kondensator verstopft ist und somit einen Wärmestau verursacht, der die Heizung zum Abschalten zwingt. Erkennt man, wenn während des Trocknens viel Dampf in der Trommel verbleibt. Nicht die breiten Rillen sind wichtig, sondern die feinen Lamellen auf der anderen Seite, durch die man im Normalfall das Licht durchschimmern sehen muss. Sollte das in Ordnung sein, arbeitet möglicherweise die Feuchtigkeitsmessung im Gerät nicht korrekt. Teste das mal mit einem Zeitprogramm, wenn das ohne Murren durchläuft, liegt es an der Feuchtigkeitsmessung. Für Tipps wie Du die Messung instandsetzen kannst, brauche ich dann doch die PNC-Nummer.

BID = 982959

lalaxladina

Gerade angekommen

Das sollten die benötigten Nummern sein hoffe ich 😊

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lalaxladina am 23 Feb 2016 10:21 ]

BID = 982961

lalaxladina

Gerade angekommen

Wurde das Bild jetzt hochgeladen?
Wo finde ich denn diese Lamellen? Also ich hab da echt keine ahnung von ich bin 22 Jahre und eine Frau noch dazu also ich kenne mich wirklich kein Stück aus

BID = 982979

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Ja wo sind sie denn, leider kein Bild angekommen.
Die Lamellen sind im Kondensator, der Kondensator sitzt unterhalb der Tür hinter einer Klappe. Der gehöhrt 2x monatlich rausgezogen und gereinigt.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415420   Heute : 7406    Gestern : 7797    Online : 223        27.11.2024    23:24
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,764718055725