Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady45

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstand zu niedrig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:33:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady45 --- Wasserstand zu niedrig
Suche nach Lady45 Geschirrspüler Siemens Lady45

    







BID = 982731

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstand zu niedrig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady45
S - Nummer : 12345
FD - Nummer : 12345
Typenschild Zeile 1 : 12345
Typenschild Zeile 2 : 12345
Typenschild Zeile 3 : 12345
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

wir haben hier einen Niveauschalter mit 2 Einstellschrauben
( Mitte und außen )
kann jemand explizit sagen welche Schraube welche Drehrichtung den Wasserstand erhöht verringert
PS
Ich hab eine Lady-45 aus den 90er die etwas wenig Wasser hat ,
wenn ich mal etwas mehr Pulver nehme oder die hört sich anders an
vom Schaum fressen ..
kipp ich 1 Liter heißes Wasser rein und dann läuft das ,
so läuft das gute Stück schon 20? Jahre und kommtvom Sperrmüll,

Das es KnappProblem tritt bei frisch aufgefülltem Salzbehälter eher auf,
da die Maschine das Wasser für den Spülgang von dort vorfüllt.

da ich grade meine Küche umstelle und das Ding grade auseinder habe wollte ich das endlich mal einstellen,der Schalter sitze vorne Rechts unten .

Ich dachte erst der Wasserstandsmelder wäre links ,in diesen Plastik das ist aber nur der Salzmangel Anzeige Kontakt .
Und Bitte das gerät beim Reparieren Stromlos machen nicht vergessen !
Und scharfe kanten sind an den Dingern
Das gerät Stand auf Füssen einer Einbauküche und das war auch der Grund des Sperrmülls
Wasser Verlust bei Heisßwaschgang ,weil der Plastikboden sich senkte.

wenn man das Gerät auf den Boden stellt das es mittig satt aufliegt (oder bei erhöhung auf Füssen mit Brett ,ist alles OK.
Ich hatte früher mehre Geräte die das Problem hatten ,

mfg

http://www.kunnig-elektro.de/repara......html

suma

Drehrichtung Schraubenzieher Schraubendreher kein-wasser wasserstand-zu-nidrieg

waschmaschine spühlmaschine Waschmaschine Spülmaschine

BID = 982732

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
suma

Drehrichtung Schraubenzieher Schraubendreher kein-wasser wasserstand-zu-nidrieg

waschmaschine spühlmaschine Waschmaschine Spülmaschine

???

Was soll der Mist?

Und was ist an dem Wort "Pflichtfelder" so schwer zu begreifen?
Wenn du da irgendeinen Unsinn wie "12345" reinschreiben solltest, hätten wir sie Unsinnreinschreibfelder genannt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 982749

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

An den Schrauben wird nicht rumgedreht, fertig.

Hast du den Mist mal gelesen, den du geschrieben hast???

Wer soll das Geschrammel denn verstehen???

BID = 982867

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Hallo Kollege derhammer

Wenn das kein Nachtmensch ist, kann um diese Uhrzeit auch nicht rauskommen → Am 21 Feb 2016 1:51 erstellt

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 982917

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@schiffhexler: Ich bin aber auch ein Nachtvogel, weiß aber so einigermaßen was ich schreibe und fange erst um 10:00 Uhr das Arbeiten an.

BID = 982918

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

10Uhr?? . Da hab ich schon 3 Geräte repariert

BID = 982926

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
derhammer hat am 22 Feb 2016 23:20 geschrieben :

10Uhr?? . Da hab ich schon 3 Geräte repariert


Offtopic :

Streber!
10 Uhr ist bei mir so ungefähr die Zeit,wo mich meine Kollegen das erste mal gefahrlos ansprechen dürfen.
Allerdings hab ich kein Problem damit,Abends 10 Uhr gescheit zu arbeiten.
Und weißt du schon,das senile Bettflucht inzwischen als anerkannte Krankheit gilt?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 982933

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@derhammer: selber Schuld, ich bin dafür immer ausgeschlafen und ab 10:00 auch voll ansprechbar. Auch ich habe früher in der Schule nicht aufgepasst und es trotzdem nicht so schlecht erwischt.

BID = 982946

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen

Hallo
ich hab den Wasserstand mal mit der Wasseruhr gemessen und das scheint doch wohl OK
Ich denke mal das Problem kommt von der gelegentliche flüchtigen Überdosierung mit Pulver ,
weil die Klappe ist ja auch in den 60er drin und hier ist ja noch nen richtiger Motor drin
die heutigen mit 3 Stunden ECO Modus sind ja eher "Beregnungsanlagen"
Ich hat mir heute auch ne siemens angegukkt von 800 auf 400,- im Räumungsverkauf ,da hats gejuckt , mit Doppelsprüharm ,höhenverstellbarer Oberkorb ,Intensivzone pipapo ..
aber da sind mir echt zuviele Knöppe dran .










s4m2s

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am 23 Feb 2016  2:20 ]

BID = 982952

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Lieber ullibremen, merkst Du denn garnicht, dass Dir hier niemand helfen kann, weil keiner aus Deinen Postings schlau wird, oder nichts damit anfangen kann. Genauso sinnfrei in Bezug auf das eigentliche Thema, sind die hochgeladenen Fotos. Etwas unverständlich (Bild 4), liegt aber nicht an Dir, die Maschine dürfte es garnicht geben, weil sie nie produziert wurde.

BID = 983058

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen

Apropos Schwachsinn
wenn die Forensoftware anno 2000
das editieren oder nachreichen von Daten nicht zulässt,
ist es auch Sinnfrei sich darüber zu beklagen ,
außerdem 2004 war das noch ein großes oder das Forum
wie das z.B. hififorum
wo man sich explizit eingeloogt hat und dann was Suchte,
heute geht man über googel und da findet man mit lady 45 bildersuche
oder den Untertyp s4m2s
etc. eigentlich alles ,

und die Grütze die hier steht liest eh keiner ,

wen interessiert die Aussage von Fotos einer alten Spüma ?
das ist einfach nur ne alte Spüma
ein Foto wie ein altes Auto, wenn man das Typenschild oder die 3 reihen nicht lesen kann interessiert das auch keine Sau,
und wen es interessiert der braucht die nr. nicht .

reparieren tut sowas eh keiner über nummern oder teile nr

wenn er nicht irgenwie ein bisschen bescheuert ist !!!

wenn erpicht wäre sowas zu reparieren, kauf ich mir im Kleinanzeiger ne ganze maschiene für 1 Euro und gut ist.

duck und wechhh







[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am 24 Feb 2016  4:30 ]

BID = 983093

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW


BID = 983150

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@derhammer: Schöner hätte ich es auch nicht sagen können, ansonsten, KEIN KOMMENTAR!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923937   Heute : 429    Gestern : 8415    Online : 514        19.4.2024    2:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,179859161377