Bauknecht Waschmaschine  BAUKNECHT WA STAR 55-2EX

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:51:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht BAUKNECHT WA STAR 55-2EX --- Wasser läuft aus
Suche nach Waschmaschine Bauknecht BAUKNECHT Wasser läuft aus

    







BID = 982678

thomas2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BAUKNECHT WA STAR 55-2EX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe eine BAUKNECHT WA STAR 55-2EX Waschmaschine, und seit kurzen läuft Wasser an der Maschine aus.
Ich habe sie heute ein wenig Zerlegt und da habe ich herausgefunden, dass das Wasser am Verbindungsschlauch (oder Überlaufschlauch) herauskommt (Schlauch wo vom Spülkasten in die Waschmaschine vorne , links über der Trommel kommt), der Schlauch steckt auch ohne jekliche Manschette oder Befestigung in der ovalen Öffung, ist das normal das der Schlauch soviel Platz in der Öffnung hat, denke ich dass da das Wasser zurückkommt.

Was kann ich da machen??

vielen dak für jederlei Hilfe

BID = 982679

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Um Dir Hilfestellung zu geben, brauche ich die Service-Nr. des Gerätes, steht entweder auf dem Innenrahmen der Einfülltür, oder hinten am Gerät (Typenschild).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Feb 2016 19:45 ]

BID = 982680

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Dann reinige den Schlauch von der Spülkammer zum Behälter.
Schublade raus und vorne der schwarze dicke Schlauch.

BID = 982686

thomas2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Die Seriennummer ist 858347403000.

Danke

P.s

Der Schlauch ist sauber

BID = 982691

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

858347403000 Damit kann ich was anfangen.

Sieht der Schlauch so aus wie auf dem Bild, oder fehlt da was? Könnte ja abgerissen sein und liegt unten im Gerätegehäuse, dann brauchst Du einen neuen.





Der Schlauch ist normalerweise dicht mit dem Einspülkasten und dem Bottich verunden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Feb 2016 20:49 ]

BID = 982694

thomas2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6

So ähnlich schaut der Schlauch glaube ich aus.
Oben am spülkadten ist er fest verbunden, aber im
Blech von der Maschine, steckt er nur locker drin.

BID = 982698

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Blech? Lt. meinen Aufzeichnungen ist der Bottich Deiner Maschine(Prod. Datum 01.06.2009) aus Kunststoff mit einer kreisrunden Bohrung für den Einspülkrümmer. Wenn das Teil so locker sitzt, zieh es mal aus dem Bottich ganz raus und prüfe ob an dem dickeren Teil des Schlauches evtl. eine Führungsnut vorhanden ist, die den Schlauch am Blech fixiert. Wenn das nicht der Fall ist, könnte wieder was abgerissen sein, nur liegt es dann im Bottich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Feb 2016 21:28 ]

BID = 982699

thomas2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Der Schlauch steckt nur in der Maschine drin (blechwand),und da ist genug platz zwischen schlauch und maschine, das da wasser austeten kann.
Ich kann mir schon vorstellen, das da evtl.ein teil fehlt,....

BID = 982702

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Schau Dir den Schlauch genau an(notfalls ausbauen) und prüfe ihn auf Schleifspuren, Abrisse (ja sowas sieht man) oder Undichtigkeiten auf der Bottichseite und entscheide ob der in Ordnung ist oder nicht. Ich kann Dir per Ferndiagnose nur ein paar Tipps geben woran es liegen könnte. Ein Foto von dem betroffenen Schlauchende wäre schon etwas aussagekräftiger.

BID = 982703

thomas2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ich baue das Teil morgen nochmal aus, und mache Fotos davon, dann kommen wir bestimmt der sache ein bischen näher!!
Vielen dank schon mal der Mühen!!

Schönen samstag abend noch

BID = 982704

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Mach gleich noch ein Bild vom Anschluss am Bottich (wenn möglich).

BID = 982758

thomas2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo, also ich habe eben das Gerät nochmal Zerlegt, und dabei Festgestellt, dass der Schlauch nicht richtig "in der Nut" bei der Maschine befesteigt war, sondern der Schlauch war ganz im Loch, deshalb wurde die Maschine nicht Richtig abgedichtet, und der Schlach konnte drin "rumwackeln.
Ich hoffe das es der Fehler war.

Vielen Veilen Dank deiner Bemühungen nochmal !!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomas2011 am 21 Feb 2016 13:22 ]








[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomas2011 am 21 Feb 2016 13:27 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084773   Heute : 5403    Gestern : 5794    Online : 683        27.9.2024    20:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,12757611275