Siemens Backofen  Einbaubackofen

Reparaturtipps zum Fehler: Steuerungsfehler und aus/ein

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:06:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Siemens Einbaubackofen --- Steuerungsfehler und aus/ein
Suche nach Einbaubackofen Backofen Siemens Einbaubackofen

    







BID = 981918

Tom_61

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Filderstadt
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Steuerungsfehler und aus/ein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaubackofen
S - Nummer : HB760560/02
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo Forumler,

ich habe da ein Problem, zu dem ich weder in Foren was finde noch von Siemens Auskunft bekomme

Folgende Probleme:

1. Backofen einschalten, Temperatur auf 180° einstellen:

-> Backofen springt nach wenigen Sekunden auf 160° C

-> Hin und wieder geht der Backofen auf "aus - ein - aus - ein"...

Eine erste Prüfung auf lockere Kabel und Verschmutzung ergab keinen Befund.

Jemand hier der das Problem kennt? und sogar ernste Hinweise auf Fehlerbehebung hat?

Ich freue mich auf Antworten...

Gruß Tom

BID = 981943

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ich würde an der Anzeige und am Wahlschalter anfangen

BID = 981989

Tom_61

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Filderstadt

Danke.

Habe jetzt nen schaltplan da, werde morgen also mal messen anfangen...


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025292   Heute : 5213    Gestern : 5593    Online : 398        16.9.2024    21:06
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0998969078064