6 Platten Brückengleichrichter anschliessen ( Schweißgerät )

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
6 Platten Brückengleichrichter anschliessen ( Schweißgerät )
Suche nach: brückengleichrichter (1503) schweißgerät (440)

    










BID = 981318

Dirk16

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Liebe Elektronik Gemeinde,
Mein Name ist Dirk und ich bin neu hier auf dieser Plattform.
Mein Problem bezieht sich auf mein Schweißgerät Migatronic Rallay 202.
Bei diesem Gerät ist der Plattengleichrichter defekt und wurde bereits ausgebaut ( leider nicht von mir ).Ich habe mir einen neuen 6 Plattengleichrichter gekauft und würde diesen gerne einbauen. Die Anschlüsse vom Trafo sind für mich soweit klar. Nun habe ich die beiden Anschlüsse 1x mit rotem Farbpunkt und 1x mit blauem Farbpunkt. Ist der blaue Anschluß für das abgehende Kabel zur Masseklemme oder liege ich da falsch??????????
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Gruß
Dirk

BID = 981345

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 512
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

 

  

Willkommen im Forum!

Ist richtig, beim Mig Mag Schweißen Plus = Rot = Elektrode
(bei WIG andersherum)

siehe auch:
Fibel








BID = 981388

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Nun habe ich die beiden Anschlüsse 1x mit rotem Farbpunkt und 1x mit blauem Farbpunkt.
Nach alter Väter Sitte ist Rot = Plus und Blau = Minus.
Das sind nämlich die Farben, die sich zeigen, wenn man die Pole einer Batterie auf feuchtes Lackmuspapier (=Polreagenzpapier) drückt.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 39 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162454611   Heute : 19828    Gestern : 20432    Online : 617        30.11.2021    23:20
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0265340805054