Kellertüre nicht mehr zu öffnen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  09:28:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Kellertüre nicht mehr zu öffnen

    







BID = 981030

Lachhaft

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Hi,

die Türe unseres kellers betseht aus Stahl. Zu diesem Keller haben wir 2 Schlüssel. Gestern musste ich feststellen, dass sich die Türe nicht mehr mit den passenden Schlüsseln öffnen lässt. Es siegt aus als ob da jemand etwas hineingespritzt hat. Bei uns in der Umgebung gibt es Keine Spam Links SEO-Spam , der auch wohl recht günstig zu sein schein. Allerdings frage ich mich, ob dieser die Türe (Stahltüre, Schloss verklebt etc) überhaupt aufbekommt, ohne dass es enorm teuer wird. Weiß das jemand?

LG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lachhaft am  3 Feb 2016 17:55 ]

BID = 981031

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Wenn sich sogar Tresore ohne Schlüssel öffnen lassen, dann wird wohl ein vernünftiger Schlüsseldienst auch das Schloss der Tür ausbohren können !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 981033

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Von dem verlinkten Schlüsseldienst kann ich nur abraten. Das ist einer dieser total unseriösen Firmen die mit irgendwelchen Städteangaben werben, aber völlig woanders sitzen!
Diese Spinner melden sich mittlerweile sogar in Foren an und fragen, ob die irgendeine Tür aufbekommen. Nein, bekommen sie vermutlich nicht, und wenn, nur mit Gewaltanwendung und zu überzogenen kosten.

Ich kann nur davon abraten zu so einer Firma zu gehen, man sollte sich einen seriösen alteingesessenen lokalen Handwerksbetrieb suchen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Feb 2016 18:13 ]

BID = 981041

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Immerhin suchen die noch Leute!
Wer also gelernter Knacker ist und sein Handwerk beherrscht, kann Keine Spam Links SEO-Spam anheuern ...!
(ggf. Link extra aufrufen, ist wohl nicht ohne Grund gesperrt ... )
Du mußt halt nur schon alles wissen und können - und eigenes Werkzeug mitbringen! Viel Spaß!


Offtopic :
Oh, war das jetzt Werbeunterstützung? -sorry, kommt nicht wieder vor...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 981052

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Und was das öffnen von verklebten Schlössern angeht...

Der Klassiker zum reinspritzen dürfte Cyanacrylat sein, besser bekannt als Sekundenkleber. Aus der Tube oder Flasche bekommt man so nur den vorderen Teil verklebt, also erstmal von der anderen Seite aus probieren.

Der Kleber lässt sich mit Aceton wieder lösen, in dringenden Fällen als klassischer Nagellackentferner evtl. sogar an der Tanke oder im Kiosk zu bekommen, wenn auch in verdünnter Form.
Einwegspritzen und Kanülen gibt es in der Apotheke.
Vorsicht, Aceton löst Kunststoffe und Lacke. Dem Schließzylinder aus Metall macht das nichts, lediglich die Schmierung wird so natürlich ausgewaschen.
So bekommt man die Tür wieder auf und mit etwas Glück funktioniert der Zylinder danach auch wieder einwandfrei.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 981053

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Hihi, wie geil ist das denn?
Daß sich mit Aceton das Sekundenkleber-Gemurkse von gestörten ADHS-Kiddies mit Geltungswahn locker lösen läßt, dürfte sich ja inzwischen herumgesprochen haben. (Wenn nicht: Hurrah!)
Kein Grund jedenfalls für irgendwelche Schloßschuster-Schleichwerbung ...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 981054

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Besten Dank an das Pferd

Der Spam von Lachhaft ist lachhaft.
Seo-technisch bringen Links hier im Forum eigentlich nichts, da entsprechend umgeleitet wird. Aber das haben die Spammer noch nicht kapiert.

Ich hab das ganze Schlüsseldienst Zeugs mal gesperrt.

Baldur

BID = 981094

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Quick & Dirty

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 981105

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Flex und neue Tür ist preiswerter als ein Schlüsseldienst.
Bei Holztüren analog Kettensäge, zwei Spezialisten dafür kenne ich.

Onra


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127371   Heute : 1174    Gestern : 5499    Online : 595        5.10.2024    9:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294599533081