Yamaha HiFi Verstärker Audio Anlage RS 500 Reparaturtipps zum Fehler: Rechter LS Leise Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 980998
sw0 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Rechter LS Leise
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RS 500
Wenn ich das Gerät einschalte und die zuletzt eingestellte Lautstärke ist leise, dann ist der rechte Lautsprecher extrem leise und nicht zu hören. Der Linke hat die eingestellte Lautstärke.
Wenn ich die Lautstärke nachregle, dann passt sich der Ton des rechten Lautsprechers an.
Folgendes habe ich versucht:
-- Ich habe die Verkabelung überprüft und auch die Verpolung getauscht
-- Ich habe die Verkabelung der Lautsprecher getauscht, dann tritt der Effekt beim linken LS auf.
-- Ich habe den Receiver (ausgeschaltet) von High auf Low umgestellt.
Kann mir jemand sagen, welcher Defekt vorliegt und was so eine Reparatur kosten kann?
Gibt es eine andere Abhilfe?
Danke für die Antworten im Voraus
Werner |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 981153
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Das könnte an einem schlechten Lautsprecherrelais liegen.
Einfach im Betrieb mal mit einem isolierten Gegenstand auf das Relais klopfen. Verändert sich dann was?
Und bitte sowas nur machen, wenn du weißt, was du tust. Netzspannung ist lebensgefährlich.
Viele Grüße
Bubu |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182687181 Heute : 495 Gestern : 7485 Online : 196 7.1.2025 4:25 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.416044950485
|