Neff 0 E-Nr T29R66N1 Gaskochfeld autark

Reparaturtipps zum Fehler: Zündung tut nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:19:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Sonstige 0 Neff E-Nr T29R66N1 Gaskochfeld autark --- Zündung tut nicht
Suche nach Neff Gaskochfeld Zündung tut nicht

    







BID = 980942

melli77

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Zündung tut nicht
Hersteller : Neff E-Nr T29R66N1
Gerätetyp : Gaskochfeld autark
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Leute,

mein Gaskochfeld, neff, autark, 4 jahre alt, zünzelt nicht mehr.

Hier die Facts:
-bei jedem kochplatz dasselbe verhalten
-nichts knackt mehr, kein zündgeräusch
-Die Beleuchtung für 'Platte heiß', die immer, für jedes feld eine eigene, ca 20 min nachleuchtet, sobald ein Feld mal an war, tut auch nicht mehr
-spannungsverdorgung von extern ok
-ansonsten geht alles, dh bei zündung mit Feuerzeug alles klar, ausser beleuchtung 'heiss' eben

meine frage, bevor ich das ding rausreiss und aufmach:
gibt es eine interne sicherung bei den dingern in netzanschlussnähe (mein tipp weil auch die beleuchtung nicht mehr tut)? wenn ja, weiss jemand was für eine das ist? wenn nicht, hat noch jemand eine eingebung?

danke und viele grüsse
melanie

BID = 980977

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
melli77 hat am  2 Feb 2016 15:46 geschrieben :

hat noch jemand eine eingebung?

Da ich zufällig meine > dabei habe,sagte die folgendes:
In dem Mistding ist auch ein Kondensatornetzteil verbaut,und derjenige welche von dem das Ding seinen Namen hat,tut nicht mehr.
Die Jünger der weißen Ware werden da aber sicher mehr dazu wissen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 980997

melli77

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Einfach super, so eine Glaskugel - danke für die schnelle Info.
Genau das wollt ich wissen, da weiss ich ja schonmal ungefähr, wo ich anfang. Wahrscheinlich werde ich dann auf ein in Kunstharz vergossenes Teil stoßen....

Kann mal irgendwas heutzutage länger als bis kurz nach Ablauf der Gewährleistung halten? Das erzeugt echten Frust.

BID = 981558

melli77

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Wie von der Glaskugel prophezeit ist das Netzteil defekt.
Wie vermutet ist es auch komplett vergossen.
DANKE für die schnelle Wegweisung!

Gruß
Melanie


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025361   Heute : 5282    Gestern : 5593    Online : 411        16.9.2024    21:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0374760627747