Whirlpool Kühlschrank Kühltruhe  SB 540W

Reparaturtipps zum Fehler: Verdichter startet nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  03:05:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kühlschrank Whirlpool SB 540W --- Verdichter startet nicht
Suche nach Kühlschrank Whirlpool

Fehler gefunden    

BID = 980910

Otiffany

Urgestein

Offenbar bekommt das Relais nicht genug Spannung. Miß doch diese mal am Relais!
Es könnte auch noch ein Defekt bei einem der vier Gleichrichter vorliegen. Wenn eine Diodenstrecke hochohmig geworden sein sollte, ist die Spannung geringer. (siehe Foto!)

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  1 Feb 2016 22:59 ]

BID = 980925

Dennis Kälte

Gerade angekommen

Ja ,der kühler hat ein Display. Auf dem werden allerdings nur die eingestellten "Soll" werte angezeigt.

Das mit der Spannung am Relais hatte ich auch überlegt,brauche aber erstmal geeignetes Werkzeug zum messen einer solchen klein Spannung.

BID = 980934

Otiffany

Urgestein

Zitat :
Und da ich beim messen vor ein paar Tagen mit meiner prüfspitze einen Kontakt versehentlich gedrückt hatte und dadurch einen widerstand geschossen habe, habe ich diesen natürlich auch gewechselt.

Mit was hast Du denn da gemessen? Mit hammer und Meißel?

Gruß
Peter

BID = 980960

Dennis Kälte

Gerade angekommen

Zitat :
Otiffany hat am  2 Feb 2016 11:22 geschrieben :

Zitat :
Und da ich beim messen vor ein paar Tagen mit meiner prüfspitze einen Kontakt versehentlich gedrückt hatte und dadurch einen widerstand geschossen habe, habe ich diesen natürlich auch gewechselt.

Mit was hast Du denn da gemessen? Mit hammer und Meißel?

Gruß
Peter

Nein,das war als ich unter spannung mit meinem duspol das messen wollte,und mein kleiner sohn mir grad in die quere kam . da kam ich mit den prüfspitzen leider zusammen an den falschen kontakten. shit happens

aber nun zum nächsten update.....
habe heute zusätzlich alle x2 condensatoren und die 4 gleichrichter gewechselt ( sah ja alles optisch schon etwas angegriffen aus)...
nach dem aus und wieder einlöten kam dann die generalprobe. und siehe da,verdichter schaltet ohne probleme.
welcher der 8 x2 condensatoren oder 4 gleichrichter es nun genau war,keine ahnung aber ist mir auch egal.alle bauteile zusammen haben mich jetzt ca.13€ gekostet und insgesamt knapp 2h zeit. der kühlschrank selbst 70€

ich hänge zur verdeutlichung noch zwei bilder der platine mit vorher / nachher an

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393170   Heute : 364    Gestern : 7548    Online : 674        25.11.2024    3:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,158407926559