Neff Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld Type: EKT7304N Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Platte vo.re. dauerhaft heiß Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
Kochfeld Keramik Neff Type: EKT7304N --- Platte vo.re. dauerhaft heiß Suche nach Kochfeld Neff Type: |
|
|
|
|
BID = 980618
TOOORRRsten Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platte vo.re. dauerhaft heiß
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Type: EKT7304N
S - Nummer : E-Nr. M1742N0
FD - Nummer : FD8401 08017
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Kochfeld: Neff M1742N0
Ich denke, dass es sich hier um einen Defekt des Temperaturfühlers oder ähnlich handelt. Gibt es hier die Möglichkeit selber etwas zu machen oder muss das ganze Kochfeld ausgetauscht werden oder könnte man die Platten so um-anschließen, dass nicht die vordere Platte, sondern die Platte hinten rechts betroffen ist?
Für helfende Antworten möchte ich mich schon mal im Vorwege bedanken!
MfG, Torsten |
|
BID = 980981
derhammer Urgestein
|
|
Ist das ein autarkes Feld oder mit Regler im backofen??? |
|
BID = 980987
silencer300 Moderator

|
Hier handelt es sich um ein Herdset. Energieregler im Backofen tauschen. Problem hierbei, die gibt es lt. meinen Unterlagen nicht einzeln, sondern nur im kompletten 4er Block. Falls ein Austausch nicht in Frage kommt (Teil ist schei... teuer), dann evtl. Kabel am Energieregler 1:1 umklemmen (Kabellängen beachten, dürfen nicht zu straff werden.) Eine weitere Möglichkeit wäre, die Kabel an den codierten Anschlußsteckern die zum Kochfeld laufen umzuklemmen. Du kannst nur vorne rechts mit hinten links tauschen, die anderen sind 2-Kreis Heizzonen). Achtung, auch wenn die Sicherungen draußen sind, der FI Schalter kann immer noch fliegen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 3 Feb 2016 0:10 ]
|
BID = 981018
|
@derhammer: Die Regler sind im Backofen.
@silencer300: Danke, d.H., dass ich nur die Stecker, die unten in den Backofen gehen, tauschen muss? Also den vorne rechts nach hinten links? Die anderen beiden Platten sind ja Kombiplatten wo man noch Ringe hinzuschalten kann. Werde ich in jedem Fall nachher oder morgen mal probieren!
Ist denn der Defekt (vermutlich) in den Reglern zu suchen? Spontan hätte ich eher auf einen Hitzefühler in der Platte getippt
MfG, Torsten
|
BID = 981021
silencer300 Moderator

|
Wenn sie passen ist es Okay, dann haben sie nur verschiedenfarbige Kabel, es gibt aber auch Stecker mit einer codierten Stelle, die nicht untereinander passen. Da müsstest Du die Kabel vom Stecker abschrauben und tauschen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann muß das entsprechnde Heizelement im Kochfeld getauscht werden. Die gibt es auch einzeln.
|
BID = 981070
|
Danke, ich werde berichten!
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186824699 Heute : 22323 Gestern : 47700 Online : 1126 26.11.2025 13:04 121 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 0,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,312988996506
|