Neff Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Type: EKT7304N

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Platte vo.re. dauerhaft heiß

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  13:04:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Neff Type: EKT7304N --- Platte vo.re. dauerhaft heiß
Suche nach Kochfeld Neff Type:

BID = 980618

TOOORRRsten

Gerade angekommen

Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platte vo.re. dauerhaft heiß
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Type: EKT7304N
S - Nummer : E-Nr. M1742N0
FD - Nummer : FD8401 08017
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Guten Tag,

bei meinem Neff Herd kann man die Platte vorne rechts seit kurzer Zeit nur noch mit voller Leistung benutzen. D.H., selbst auf der kleinsten Stufe heizt sie dauerhaft.

Herd: Neff E1432N0
Kochfeld: Neff M1742N0

Ich denke, dass es sich hier um einen Defekt des Temperaturfühlers oder ähnlich handelt. Gibt es hier die Möglichkeit selber etwas zu machen oder muss das ganze Kochfeld ausgetauscht werden oder könnte man die Platten so um-anschließen, dass nicht die vordere Platte, sondern die Platte hinten rechts betroffen ist?

Für helfende Antworten möchte ich mich schon mal im Vorwege bedanken!

MfG, Torsten

BID = 980981

derhammer

Urgestein

Ist das ein autarkes Feld oder mit Regler im backofen???

BID = 980987

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hier handelt es sich um ein Herdset. Energieregler im Backofen tauschen. Problem hierbei, die gibt es lt. meinen Unterlagen nicht einzeln, sondern nur im kompletten 4er Block. Falls ein Austausch nicht in Frage kommt (Teil ist schei... teuer), dann evtl. Kabel am Energieregler 1:1 umklemmen (Kabellängen beachten, dürfen nicht zu straff werden.) Eine weitere Möglichkeit wäre, die Kabel an den codierten Anschlußsteckern die zum Kochfeld laufen umzuklemmen. Du kannst nur vorne rechts mit hinten links tauschen, die anderen sind 2-Kreis Heizzonen). Achtung, auch wenn die Sicherungen draußen sind, der FI Schalter kann immer noch fliegen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  3 Feb 2016  0:10 ]

BID = 981018

TOOORRRsten

Gerade angekommen

@derhammer: Die Regler sind im Backofen.

@silencer300: Danke, d.H., dass ich nur die Stecker, die unten in den Backofen gehen, tauschen muss? Also den vorne rechts nach hinten links? Die anderen beiden Platten sind ja Kombiplatten wo man noch Ringe hinzuschalten kann. Werde ich in jedem Fall nachher oder morgen mal probieren!
Ist denn der Defekt (vermutlich) in den Reglern zu suchen? Spontan hätte ich eher auf einen Hitzefühler in der Platte getippt

MfG, Torsten

BID = 981021

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Wenn sie passen ist es Okay, dann haben sie nur verschiedenfarbige Kabel, es gibt aber auch Stecker mit einer codierten Stelle, die nicht untereinander passen. Da müsstest Du die Kabel vom Stecker abschrauben und tauschen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann muß das entsprechnde Heizelement im Kochfeld getauscht werden. Die gibt es auch einzeln.

BID = 981070

TOOORRRsten

Gerade angekommen

Danke, ich werde berichten!

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186824699   Heute : 22323    Gestern : 47700    Online : 1126        26.11.2025    13:04
121 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 0,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,312988996506