AEG Waschmaschine Lavalogic 1600 914 002 613 00 Reparaturtipps zum Fehler: Platine defekt Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 980580
eiseneisen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine defekt
Hersteller : AEG Lavalogic 1600
Gerätetyp : 914 002 613 00
S - Nummer : 45204351
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Beim Versuch die Birne zu Positionieren, WaMa war an, gab es einen Kurzschluss.
Platine abgeraucht.
Die Suche im Internet nach ner neuen Platine war ergebnislos.
Wer weiß wo man ne neue oder gebrauchte erwerben kann ?
Denke mal, daß ausser der weggebratenen Leiterbahn, noch mehr Bauteile abgeraucht sind.
Bin für jeden Tip dankbar !
|
|
BID = 980589
silencer300 Moderator
|
|
Schaut zwar schlimm aus, würde aber trotzdem versuchen, die Leiterbahn(en) wieder herzustellen, oder den Stecker (falls er nur von der Lampe ist), ohne Reparaur wieder aufstecken. Probieren..., denn wenn Du keine gebrauchte Elektronik auftreiben kannst, bist Du bei einem Neukauf der Platine mal so EUR 140 oder mehr scharf. Bestellen könntest Du ohne Händlernachweis z.B. hier http://www.intelectra-shop.de/ |
|
BID = 980661
|
Danke, du hast du mir schon sehr geholfen !
Werde versuchen die Leiterbahn wieder aufzulöten und dann mal schauen was passiert.
14o.- finde ich okay, hatte schon mit mehr gerechnet.
Super Forum !
|
BID = 980820
|
Mit dem nachlöten ist so ne Sache.
Kann nicht genau bestimmen wie die Leiterbahn war.
Eine Nachfrage bei Händlern ergab, nur noch von Aeg lieferbar, zum Preis von 504 Euro.
Wie kommst du auf 14o ?
Jemand noch ne Idee ?
|
BID = 980971
silencer300 Moderator
|
Sorry, mit den 140.- war eine Fehleischätzung von mir, AEG bietet das Teil für 529.-,ich könnte einen Ersatzartikel bestellen für knapp 240.- (neu), jedoch ohne Stornierungs- oder Rückgabemöglichkeit, da kein Lagerartikel. Bei dem Preis würde ich mal die Bucht nach etwas Gebrauchtem durchsuchen. Ich selber habe keine übrige rumliegen.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415917 Heute : 413 Gestern : 7490 Online : 416 28.11.2024 5:32 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,662991046906
|