Kleine Hausalarmanlage mit Alarmmodul

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:32:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Kleine Hausalarmanlage mit Alarmmodul

    







BID = 980207

Toni7883

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 18055 Rostock
 

  


Hallo zusammen,

ich bin auf das TowiTek Alarmmodul gestoßen und möchte in meinem Haus eine einfach Alarmanlage installieren.
Alarmmodul

Fenster sind mit NC-Reedkontakten ausgestattet.

Ich möchte gerne die Alarmanlage mit einem einfachen Schalter aktivieren und deaktivieren. Das heißt Stromversorgung für das TowiTek Modul an oder aus.

Die Frage ist jedoch, ob das Angelernte dabei erhalten bleibt oder ob das Modul nach jeder Stromunterbrechung erneut angelernt werden muss?

Falls jemand ein anderes Modul verwendet mit dem er oder sie gute Erfahrung gemacht hat, freue ich mich auf Eure Tipps.

Schon jetzt vielen Dank für jegliche Hinweise zu meinem Vorhaben.

Grüße
Toni

BID = 980209

Hechtling

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: Arzberg

 

  

Moin moin!
Laut Bedienungsanleitung wird die Anlage jeweils per kurzem Druck auf die Resettaste scharf btw. unscharf geschalten. Eine komplette Trennung von der Spannungsversorgung dürfte zum Verlust des angelernten Zustandes führen.
Es wäre eventuell möglich die Schaltung unter Spannung zu belassen und den Resettaster zusätzlich mit einem externen Taster zu erweitern wenn die räumliche Trennung unvermeidbar ist. Dann sollte man besser auch die LED für scharf/unscharf mit zum Taster führen um den jeweiligen Zustand klar zu erkennen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hechtling am 25 Jan 2016 11:30 ]

BID = 980210

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Vielleicht findest Du hier die Antwort:

http://www.produktinfo.conrad.com/d.....N.pdf

Gruß
Peter

BID = 980246

Toni7883

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 18055 Rostock

Guten Abend,

danke für eure Antworten.

Die Produktinformation hatte ich schon gelesen. Jedoch stand nichts darüber drin, ob nach einer Stromunterbrechung neu angelernt werden muss.
Der Tipp den Taster und die Zustands-LEDs zu verlegen scheint mir eine gute Idee! Dann kann der Taster und die LED dezent im Wohnbereich liegen während der Rest der Schaltung unsichtbar im Keller installiert ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Toni


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040850   Heute : 3616    Gestern : 5652    Online : 272        19.9.2024    18:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.017110824585