Keramischer Hochlastwiderstand in Tafelbauweise.

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  10:28:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Keramischer Hochlastwiderstand in Tafelbauweise.

    







BID = 980032

wolfgam

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Hallo Forum

kennt jemand diese Art von keramischen Hochlastwiderstand in Tafelbauweise?
Wie ist die offizielle Bezeichnung, wer stellt so was her?

Ich habe bei den üblichen Händlern (Mauser, RS, Conrad) nichts finden können. Die üblichen Bauteile in Axialbauweise passen leider nicht auf die Platine.

Gefunden habe ich das Originalteil in Taiwan zu umgerechnet 25€ +Fracht (tw.taobao.com). Leider ist es mir unmöglich das Teil in Taiwan zu beschaffen. Ich würde gerne etwas kompatibles einsetzten.

Techn. Daten:
82 od. 100 Ohm
Leistung: ?

Ich habe schon versucht die unterbrochene Stelle mit Lötzinn zu verbinden.
Dazu habe ich die Keramikschicht abgekratzt. Natürlich ohne Erfolg, die Widerstandschicht nimmt kein Lötzinn an.
Hat hier jemand einen Tipp?

Gruß
Wolfgam









BID = 980034

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

 

  

Hi,

nicht genau die Bauform, aber vielleicht passt sowas:
http://www.ttelectronicsresistors.com/datasheets/BPR.pdf

oder deren BPC-serie.

Gruß
Harald



_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 980043

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

Hallo,
oder da mal anrufen ??

http://images.google.de/imgres?imgu.....IIDAA




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182063837   Heute : 1828    Gestern : 5534    Online : 421        24.9.2024    10:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204510688782