MSI Notebook LapTop PC GE40 Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil Wackelkontakt? Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Notebook MSI GE40 --- Netzteil Wackelkontakt? Suche nach Notebook |
|
|
|
|
BID = 981428
khan.cross Neu hier
|
|
Hi ED,
aber das mit dem löten darf doch auch keine Schwierigkeiten bereiten oder sind die Kabel unter der Hülle unterschiedlich?
MfG
KC |
|
BID = 981429
Mr.Ed Moderator
|
|
Die Kabel können durchaus unterschiedlich sein, es gibt ja mehr als einen Kabelproduzenten. Ich weiß nur nicht, wo du da ein Problem siehst, zumal der Stecker lt. Netz ein Standard 5,5mm/2,5mm Hohlstecker ist.
Warum kaufst du nicht einfach ein neues passendes Netzteil?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 981620
khan.cross Neu hier
|
Habe es getan, gebrauchtes Netzteil gekauft für 5€ und den Stecker umgelötet.
Habe vorher beide Netzteile mit einem Voltmeter geprüft, das Defekte hat einen Knall! Von 19V fiel es herab auf 1V und fielt langsam immer weiter.
Das Neue ist konstant bei 19,1V. Auf dem Label steht 19.5V 6.2A.
Ich wollte mir nicht einfach ein neues kaufen, da es bei Media Markt mindestens 30€ gekostet hat. Wenn man auch weiss wie es günstiger geht, wieso soll man es nicht machen. Habs auch nicht gerade dicke mit der Kohle.
Danke für eure Infos!
Fall ist für mich geschlossen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413715 Heute : 5700 Gestern : 7797 Online : 584 27.11.2024 17:56 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.4769718647
|