Siemens Wäschetrockner  WT46S512 Kondenstrockner

Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche ist noch feucht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  21:26:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Siemens WT46S512 Kondenstrockner --- Wäsche ist noch feucht
Suche nach Wäschetrockner Siemens Kondenstrockner Wäsche ist noch feucht

    







BID = 979370

s-spanu

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: wolfsburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche ist noch feucht
Hersteller : Siemens WT46S512
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : WT46S512/08
FD - Nummer : FD 8804 200171
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an die Gemeinde

Ich brauche Eure Hilfe mein Siemens Trockner funktioniert nicht mehr so richtig.
Der Trockner hat früher immer zum Programm Start 54 min zum Programmende angezeigt und jetzt nur noch 42 min.
Wenn der Trockner mit seinen Programm fertig ist, ist die Wäsche immer noch klamm bzw. leicht feucht. Ich muss den Trockner 2 bis 3 mal
laufen lassen bis die Wäsche trocken ist.

Ich habe schon die beiden Flusensiebe sauber gemacht. Den Trockner auf gemacht und die Pumpe gereinigt und die ganzen Flusen aus den Trockner geholt.
In der Trommel habe ich ein Lappen der in Essig getaucht war mit den Programm durchlaufen lassen und die beiden Feuchtikkeitssensoren die innen links unter der Tür sind
mit Schmirgelpapier leicht angeschliffen. Alles leider ohne Erfolg

Kann mir bitte einer helfen und sagen was mit meinen Trockner los ist.



BID = 979478

silencer300

Moderator



Beiträge: 9752
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Der Feuchtigkeitssensor hat aussen an der Trommel einen weiteren Kontakt, (ggf. oberen Gerätedeckel und Seitenwände abnehmen) der könnte in Form einer kleinen Metalldrahtbürste (hinten oben), Schleifkohle (links oder rechts unterhalb der Trommel)oder am hinteren Trommellager sitzen. Kontakte prüfen, ggf. reinigen oder ersetzen. Trommel aussen an den Schleifstellen muss sauber und leitfähig sein.
Trommel innen muss frei von Belägen (die durch Trocknertücher oder stark weichgespülte Wäsche verursacht weden), die die Feuchtigkeitsmessung zwischen Trommel und den Mitnehmerrippen beeinflussen, sein. Vorsicht beim Reinigen von Trommeln mit matter Oberfläche (galvanisiert).


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182108248   Heute : 4741    Gestern : 5799    Online : 706        1.10.2024    21:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,331928014755