Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  ADG9443 IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Umwälzpumpe undicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:52:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Whirlpool ADG9443 IX --- Umwälzpumpe undicht
Suche nach Geschirrspüler Whirlpool

    







BID = 978835

mexicanblackbird

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe undicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG9443 IX
S - Nummer : 854294401430
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe den o.g. Geschirrspüler, der an der Wellendichtung der Umwälzpumpe (zw. Pumpenkopf u. Motor) Wasser ließ.

Ich konnte mittlerweile die Pumpe ausbauen, die Dichtung tauschen und die Pumpe wieder einbauen. Beim ersten Test, zeigte sich die Dichtung mehr als undicht, wodurch Wasser auf den Motor kam und daraufhin zum Kurzschluß.

Mir ist beim Tausch aufgefallen, dass die alte Dichtung einen relativ großen Abstand zum Pumpenkopf hatte und dachte, dass das ein Problem darstellt. Nach dem Zusammensetzen von Pumenkopf und Motor, habe ich die neue Dichtung ans Pumengehäuse geschoben.

Beim erneuten Auseinandernehmen und Wiederzusammensetzen stellte ich fest, dass die Dichtung wieder "automatisch" in die Mitte rutscht. Kann mein Eingriff, d.h. das Randrücken der Dichtung, das neuerliche Problem verursacht haben? Hier ein Foto, wie die Dichtung derzeit aussieht.

Ach ja, alle Schellen und sonstige Dichtungen scheinen trocken zu sein.

Danke schon mal im Voraus!



BID = 978960

mexicanblackbird

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Das Thema ist erledigt.

So wie es aussieht, war eben die Dichtung die ich zu dicht an das Gehäuse gedrückt habe, der Verursacher. Nach neuerlichem Einbau, ohne Randrücken, und einem Leck aufgrund einer zu schwach angezogenen Schlauchschelle, läuft das Kastl wieder wie es soll.

LG Mex


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923829   Heute : 321    Gestern : 8415    Online : 473        19.4.2024    1:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,367566108704