Exquisit Induktionsherd Induktionskochfeld EKI 4B Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E4 Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Induktionsherd Exquisit EKI 4B --- Fehlercode E4 Suche nach Exquisit |
|
|
|
|
BID = 978610
gewuerzgurke Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehlercode E4
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EKI 4B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
vor 4 Jahren leisteten wir uns eine neue Küche mit Induktionskochfeld. Garantie ist abgelaufen. Vor einem halben Jahr kam auf einer Platte der Fehler E4. Wir lebten seither mit 3 Platten. Heute kochte ich etwas und legte den metallenen Topfdeckel gedankenlos auf das Tastenfeld und sofort erschien bei einer weiteren Platte E4. Ich schaltete das Feld komplett stromlos und startete neu. Aber die beiden Fehler blieben.
Was bedeutet E4? Habe stundenlang gegoogelt, nix gefunden. Auch die Beschreibung liefert nichts.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank
Mark |
|
BID = 978672
gewuerzgurke Gerade angekommen
|
|
Habe das Kochfeld mal ausgebaut und geöffnet. Auf der Leiterplatte sind zwei Elcos zu erkennen,deren Deckel leicht nach oben gewölbt sind.
Die Platten selbst sind von E.G.O. Ich habe, um die Elektonik zu testen, die vier Felder untereinander getauscht. Und siehe da, die zwei Platten mit E4 Anzeige sind wirklich defekt.
Nun meine Frage: Lohnt der Ersatz oder soll ich lieber ein neues Kochfeld kaufen und die Elektronik und die funktionierenden Platten bei EBAY verticken?
was meint Ihr? |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389423 Heute : 4159 Gestern : 6874 Online : 860 24.11.2024 15:02 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.08487200737
|