Ebay Verkäufer hat mich gesperrt?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:44:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Ebay Verkäufer hat mich gesperrt?

BID = 977917

Otiffany

Urgestein

Ich wollte Kondensatoren über Ebay kaufen, aber ich bekomme eine Fehlermeldung, die ich nicht zuordnen kann.

Gruß
Peter

BID = 977925

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hm, komisch ... "Gebote oder Preisvorschläge" machst Du doch auch gar nicht, wenn Du auf "Sofort Kaufen" klickst ...

Könnte höchstens sein, daß inzwischen die restlichen Posten auch schon weg sind.
Würde mich ja nicht wundern - ist ja ein Schnäppchen: 5 Elkos 10000µF 16V 105°C für nur 8 Öcken INCL. Versand (!)
(Bei -illusorischen- 3€ Versandkosten wäre das 1€ pro Elko!)
Da machste nix falsch, das toppt keiner der üblichen Verdächtigen (außer, Du bestellst gleich 250 Stück, aber wer will das schon ...).

EDIT: eine kurze Recherche ergab, da gibt es beim Error Code 70205 70296 keine einheitliche Aussagen, woran das liegen könnte. Einige sprechen von nicht akzeptierter Bezahlart. Andere behaupten, daß eine Automatik bei eBay verrückt gespielt habe ... Hm.

Womöglich ist es am besten, eine Anfrage direkt per eMail an den Shop oder an eBay zu schicken, mit Nennung des Error Codes.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  1 Jan 2016 18:36 ]

BID = 977927

Otiffany

Urgestein

Ich habe inzwischen auch etwas recherchiert und vermute, daß mich der Verkäufer gesperrt hat (darf der das?).
Ich habe vor fast zwei Jahren schon einmal bei ihm gekauft und ihn sehr positiv bewertet. Ich bekam allerdings eine mail, daß ich ihn doch bitte bewerten solle. Das hatte ich längst getan und teilte ihm das auch per mail mit. Leider erhielt ich keine Antwort darauf. Etwas sauer habe ich ihm dann eine Zusatzbewertung geschrieben, die besagte, daß er mich angemahnt habe, obwohl er längst bewertet wurde und auf meine mail nicht reagierte. Vielleicht ist das der Grund für die Sperrung. Dabei ist es sein Fehler gewesen und nicht der meine!
Ich habe ihn jetzt mal angeschrieben und ihn gefragt, weshalb er mich sperrt, obwohl er den Fehler gemacht hat.

Gruß
Peter

BID = 977975

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich bekam allerdings eine mail, daß ich ihn doch bitte bewerten solle. Das hatte ich längst getan
Wenn das nicht gerade eine katastrophal schlechte Bewertung war, die natürlich kein Verkäufer gerne hat, sieht mir das nach einer Macke im ebay-System aus.
Du bist doch gar nicht verpflichtet jemanden zu bewerten, allenfalls erinnert dich ebay vor Ablauf der Frist daran.

Es gab in deren Verkaufssystem aber immer wieder Mal irgendwelche Hakeleien.
Mir erschien es, als hätten sie gelegentlich neue Programmierer eingestellt, die wegen mangelndem Durchblick erst einmal viel kaputt gemacht haben, bevor sie produktiv wurden.

BID = 977982

Otiffany

Urgestein

Seltsam ist nur, daß diese Sperre ausnahmsweise nur diesen Verkäufer betrifft. Er hat in mehreren Anzeigen diese Kondensatoren angeboten, aber in keinem Fall gelingt mir ein Kauf.

Gruß
Peter

P.S.
Ich habe den Verkäufer ja schon diesbezüglich angeschrieben; mal sehen, wie er sich dazu äußert.

BID = 977983

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
darf der das?

Ja natürlich. Er darf entscheiden wem er was verkauft. Er hat dich auf die Liste der unerwünschten Kunden gesetzt.

Zitat :
Seltsam ist nur, daß diese Sperre ausnahmsweise nur diesen Verkäufer betrifft.

Nicht seltsam sondern logisch. Wenn er dich sperrt kannst du bei ihm nicht mehr kaufen, bei allen anderen schon.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 978060

Trumbaschl

Inventar

Auf eBay gibt es leider - genau wie sonst überall auch - einen gewissen Anteil an Psychopathen, die der Meinung sind man dürfe nur eventuell auf Knien rutschend um die Gnade flehen, von ihnen etwas verkauft zu bekommen - und WEHE man sagt etwas, das ihnen nicht passt, dann ist man sofort weg.

Hatte letztens z.B. eine Firma, die gleich mal pauschal schreibt wer negativ oder neutral bewertet wird gesperrt - aber gut, wenn ich negativ bewerte hat das meistens Gründe, dank denen ich sowieso nichts mehr mit denen zu tun haben will.

BID = 978148

Tom-Driver

Inventar

Bei solcherley Psychopathen würde ich dann gar nicht erst bestellen.
Die 5 Elkos für nur acht Öcken incl. Versand sind zwar wirklich günstig, aber wenn der Versender schon im Vorfeld rumzickt,
dann gehe ich doch lieber wieder zu meinen altbekannten Großversendern, da weiß man was man hat -
das "etwas mehr" am Preis spiegelt sich dann meistens auch in gutem Service wieder

Oder andersrum: nur für einen besonders günstigen Preis lasse ich mich noch lange nicht zum Doofie machen und tanze nach der Pfeife irgendeines verrückten Handelsgurus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  3 Jan 2016 18:39 ]

BID = 978263

Otiffany

Urgestein

Die Angelegenheit hat sich erledigt.
Ich hatte den Verkäufer angemailt und um Erklärung gebeten.
Heute bekam ich folgende mail:

Guten Tag.
Ich weiss auch nicht warum wir Sie gesperrt haben.
Die Sperre wurde aber soeben aufgehoben, Sie können wieder bei uns einkaufen.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Gruß
Peter

BID = 978268

Tom-Driver

Inventar

Zitat : Otiffany hat am  4 Jan 2016 21:29 geschrieben :
"Ich weiss auch nicht warum wir Sie gesperrt haben. Die Sperre wurde aber soeben aufgehoben, Sie können wieder bei uns einkaufen."

Also, ich weiß ja nun nicht, wie wichtig Dir dieser Händler ist.
Hat er sehr oft solche -oder ähnlich lohnende- Schnäppchen, oder doch eher selten?
Davon würde ich persönlich die Entscheidung abhängig machen, mich davon zu trennen oder aber diese Angebote weiterhin wahrzunehmen.

Gruß,
Tom.

BID = 978297

Otiffany

Urgestein

Nun ja, offenbar hat er hin und wieder gute Angebote, sonst hätte ich nicht schon einmal bei ihm gekauft.
Man soll ja nicht nachtragend sein.

Gruß
Peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389765   Heute : 4501    Gestern : 6874    Online : 826        24.11.2024    15:44
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0353891849518