Autor |
|
|
|
BID = 977497
RalfNiederrhein Gerade angekommen
Beiträge: 8
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa geht nach ca. 1 min aus
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________
Waschmaschine Hoover schaltet nach circa 1 Minute ab. Komplett alles aus. Wenn ich den Stecker ziehe und wieder einstecke. Das gleiche Spiel. Sie ist weniger als 3 Jahre alt. Wir sind gerade mit der Maschine umgezogen. Woran kann das liegen? Vielen Dank |
|
BID = 977504
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36167 Wohnort: Recklinghausen
|
|
Die Maschine kaputt.
Mehr Hilfe hast du hoffentlich bei den völlig unsinnigen Angaben nicht erwartet!
Die Pflichtfelder haben wir nicht umsonst so genannt, wenn du da irgendwelchen Unsinn wie "Frontlader" als Gerätetyp reinschreiben solltest, hätten wir sie Unsinnreinschreibfelder genannt.
Auch die Angaben vom Typenschild fragen wir nur aus Langeweile ab. Es gibt ja nur ein Modell das seit Jahrzehnten unverändert gebaut wird.
Ist denken vor dem Posten mittlerweile optional?
Candy/Hoover hat leider weitaus mehr als eine Schrottmaschine in die Supermärkte dieser Welt geworfen. Wie soll man dir also ohne Angaben helfen?
Bitte liefere die fehlenden Pflichtangaben vom Typenschild nach!
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 977513
RalfNiederrhein Gerade angekommen
Beiträge: 8
|
Sorry war nicht vor Ort und habe leider keine Seriennummern usw. im Kopf.
Wollte lediglich eingrenzen, keine Reperaturanleitung. Und anstatt eine nichthelfende unsinnige, unhöfliche Antwort zu geben, sollte man vielleicht einfach mal die Klappe halten, denn dieses Forum ist, so dachte ich zum helfen da und nicht um den Klugscheisser zu spielen. Vielleicht beim nächsten Mal. Danke
|
BID = 977524
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36167 Wohnort: Recklinghausen
|
Die Antwort war hilfreich und keinesfalls unsinnig. Kaputt!
Mehr kann man dir ohne Typ, Fehlercodes, genauere Fehlerbeschreibung usw. leider nicht sagen.
Und wenn du das als unhöflich empfindest ist das dein persönliches Problem. Immerhin wird ja vorher darauf hingewiesen, daß es ohne Angaben keine Hilfe gibt.
Ganz nebenbei, was erwartest du von so einer Maschine? Die geplante Lebensdauer ist Garantiezeit + 1 Tag.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 977529
RalfNiederrhein Gerade angekommen
Beiträge: 8
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 28 Dez 2015 18:16 geschrieben :
|
Die Antwort war hilfreich und keinesfalls unsinnig. Kaputt!
Mehr kann man dir ohne Typ, Fehlercodes, genauere Fehlerbeschreibung usw. leider nicht sagen.
Und wenn du das als unhöflich empfindest ist das dein persönliches Problem. Immerhin wird ja vorher darauf hingewiesen, daß es ohne Angaben keine Hilfe gibt.
Ganz nebenbei, was erwartest du von so einer Maschine? Die geplante Lebensdauer ist Garantiezeit + 1 Tag.
|
Das sie kaputt ist wusste ich ja selber. Fehlercodes gab es ja keine und mehr als ich beschrieben hjabe kann man zur Fehlerbeschreibung nicht sagen. Leider passiert nicht mehr als das.
Und ganz nebenbei war die Maschine nicht sooo billig. Für knapp 1000 € erwarte ich mehr als die Garantiezeit + 1 Tag.
Kaufen würden wir die Maschine auch nicht wieder, aber jetzt haben wir sie und für einen anwendbaren Tipp wäre ich dankbar
|
BID = 977532
Kleinspannung Urgestein
Beiträge: 13359 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
|
Zitat :
RalfNiederrhein hat am 28 Dez 2015 18:42 geschrieben :
|
für einen anwendbaren Tipp wäre ich dankbar
|
Einen Anruf beim Kundendienst?
_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)
|
BID = 977534
RalfNiederrhein Gerade angekommen
Beiträge: 8
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 28 Dez 2015 18:49 geschrieben :
|
Zitat :
RalfNiederrhein hat am 28 Dez 2015 18:42 geschrieben :
|
für einen anwendbaren Tipp wäre ich dankbar
|
Einen Anruf beim Kundendienst?
|
ok alles klar habe auf Hilfsbereitschaft gehofft, leider wohl das falsche Forum. Bis dann
|
BID = 977540
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36167 Wohnort: Recklinghausen
|
Auch der Kundendienst braucht die immer noch fehlenden Daten, ohne die rückt der auch nicht aus.
Ist das so schwer zu begreifen?
Sollen wir es dir vortanzen oder was ist daran nicht zu kapieren?
Auch die Fehlerbeschreibung hilft so nicht weiter!
Trat der Fehler direkt nach dem Umzug auf oder später. Richtig transportiert (Transportsicherung)?
Schonmal reingesehen? Durch Handauflegen wird das nichts werden.
Bitte einen neuen Thread mit vernünftiger Fehlerbeschreibung und allen Daten eröffnen, dann auf den User Prinz warten, der repariert das Candyzeugs auch beruflich.
Wenn das zuviel verlangt ist, Pech gehabt!
Hier ist jetzt dicht, wer nicht will, hat halt schon!
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|