Da unser Lehrer für Elektrische Maschinen das ganze Jahr nur Mathe unterrichtet hat ist ihm jetzt aufgefallen; in Elektrische Maschinen hat er noch gar keine Noten gemacht
Naja; jetzt muss jeder ein 10-minütiges Refarat halten -> ich hab das Thema "Einphasige Wechselstrommotoren" erwischt.
Habe angefangen eine PowerPoint Präsentation zu erstellen, aber erst 3 Folien: Universalmotor; Aufbau, Funktion, Anwendung.... reicht für 2 Minuten wenn ich's "lang-rede"...
Könnt ihr mir hilfreiche Websites posten?
Oder könnt ihr mir "frei aus der Hand" Motoren nennen und ein paar Punkte zu Aufbau-Funtion-Anwendung posten?
....mein erster Thread hier und schon soooo viel Arbeit für euch
Bitte helft mir; am Mittwoch muss ich vortragen
*danke*
MfG
*db*
BID = 69872
Georgi
Aus Forum ausgetreten
Hallo db,
schau Dir mal die Applets an (Motor, Generator). Vielleicht kannst Du was davon gebrauchen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Georgi am 18 Mai 2004 6:42 ]
BID = 70016
Lötfix
Schreibmaschine
Hallo!
Da fallen mir der Spaltpolmotor, der Asynchronmotor mit Anlauf und/oder Betriebskondensator, die Steinmetzschaltung zum Betrieb von 3~Asynchronmotoren an 1~ ein.
mfg Lötfix
BID = 70203
DurstigerOlm80
Stammposter
Zitat :
Habe angefangen eine PowerPoint Präsentation zu erstellen, aber erst 3 Folien: Universalmotor; Aufbau, Funktion, Anwendung.... reicht für 2 Minuten wenn ich's "lang-rede"...
*lol*
Dann würde ich nochmal googeln, alleine darüber könnte man 10 Stunden reden.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!