Summer zum summen bringen

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 10 2025  07:33:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Summer zum summen bringen
Suche nach: summer (870)

BID = 976881

Insiderwitz

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich habe keinerlei Ahnung von Elektronik, bräuchte aber für einen kleinen Vortrag einen Summer der bei geschlossenem Stromkreis ein Geräusch von sich gibt.

Also habe ich mir kurzerhand bei Ebay einen Summer und ein Batteriefach gekauft (siehe Bild).

Schwarz mit Schwarz verbunden sowieso Rot mit Rot, kein Ton.
Dann jeweils Rot und Schwarz miteinander verbunden, auch nichts passiert.

Was mache ich denn falsch?
Oder ist eines der beiden Produkte defekt? Und falls ja, wie finde ich heraus, welches? Habe kein Strommessgerät oder sonstiges.

Die Eneloops sind beide voll.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüße,
Luka

BID = 976882

Mr.Ed

Moderator

Hat dein Batteriefach evtl. einen Schalter?
Für welche Spannung ist der Summer? Das müßte hinten draufstehen.

Zum testen kannst du den Summer auch direkt an die Batterien halten. Rot an +, schwarz an -. Die beiden Batterien hintereinander.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 976891

Otiffany

Urgestein

Mach mal ein Foto mit eingelegten Batterien!
Diese Summer gibt es in verschiedenen Spannungen, aber auch mit 3V.
Die Spannung steht unten drauf!

Gruß
Peter

BID = 976892

Ltof

Inventar

Zitat :
Otiffany hat am 19 Dez 2015 19:21 geschrieben :

Mach mal ein Foto mit eingelegten Batterien!...

Und dann? Willst Du mit dem Foto eines Multimeters nachmessen?

BID = 976896

Otiffany

Urgestein

Ich habe schon meine Gründe, glaube es mir!

Gruß
Peter

BID = 976902

Mr.Ed

Moderator

Ob der Akku Kontakt hat, wirst du auf dem matschigen Bild aber nicht erkennen können.
Da hat mal wieder jemand einen Apfel für eine Kamera gehalten

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 976903

Insiderwitz

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Der Summer braucht 12V, hinten steht 12VDC.
Brauche ich dafür vielleicht andere, stärkere Batterien?

Die Batteriehalterung hat einen Schalter, stand aber auf On.

Den Summer direkt an die Batterien halten mit Rot an + und Schwarz an - klappt leider auch nicht.

Unten mal ein Bild ohne Apfel. Man muss es fürs Forum aber leider start verkleinern.

BID = 976906

Otiffany

Urgestein

Oh, Mann, wie soll denn der Summer funktioniern, wenn er 12V braucht, Du ihm aber nur 3V anbietest?
Entweder Du besorgst dir einen Summer für 3V oder einen Akku mit 12V!

Gruß
Peter

P.S.
Probiere es mal mit einem 9Volt-Block!

Schau mal hier:
https://www.reichelt.de/index.html?&ACTION=446&LA=72

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 19 Dez 2015 22:48 ]

BID = 976907

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Der Summer braucht 12V, hinten steht 12VDC.

Was erwartest du dann?
Du hast 2,4V aus 2 Akkus, der Summer benötigt 12V um zu summen. Dir fehlen also 8 weitere Akkus.
Vermutlich wird der auch mit etwas weniger Spannung summen, probier es mal mit einem 9V Block.

Zitat :
Unten mal ein Bild ohne Apfel. Man muss es fürs Forum aber leider start verkleinern.

Wir wollen das ganze ja auch nur auf einem Monitor betrachten, wobei es auch noch einen Unterschied zwischen verkleinern und komprimieren gibt.
Die 300k die offiziell zugelassen sind, reichen dicke aus.
Dein 500k Bild passt auch in weniger als 100k.

BID = 976909

Insiderwitz

Gerade angekommen

Perfekt, vielen Dank!

Mit 9V klappts, vielleicht hole ich mir noch was mit 12V. Aber jetzt weiß ich schon mal woran es liegt.

Danke sehr!

BID = 976913

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Insiderwitz hat am 19 Dez 2015 22:50 geschrieben :

Aber jetzt weiß ich schon mal woran es liegt.

Um das heraus zu finden,müßte man eigentlich nur lesen können,die
Grundrechenarten beherschen und soweit denken können beides miteinander zu kombinieren.
Also Niveau 4./5. Klasse.
Sachte mache ich mir wirklich Sorgen,ob die (deutsche) Menschheit
nun völlig am verblöden ist.

BID = 976921

Insiderwitz

Gerade angekommen

Dass 3 und 12V nicht das Selbe ist, ist mir bewusst.

Nur habe ich mein Kauf nicht auf die Voltzahl geachtet, da ich davon ausging, dass so ein kleines Teil auf eine bis zwei normale AA Batterien ausgelegt ist.

Aber Naja, beim nächsten Mal bin ich schlauer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Insiderwitz am 20 Dez 2015  0:52 ]

BID = 976925

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
nicht auf die Voltzahl geachtet

Kleiner Hinweis am Rande, die Nennspannung einer Batterie allein sagt noch nicht viel aus.

Für diesen Summer wäre eine 12V Batterie vom Typ 23A sicherlich genug. Wenn du mit dieser allerdings eine 10W Halogenfunzel betreiben willst, tendiert die Aussicht auf Erfolg gegen Null.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186015491   Heute : 5865    Gestern : 16912    Online : 158        26.10.2025    7:33
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0799520015717