Elta Tuner Empfänger Radio 4257 Reparaturtipps zum Fehler: Dauerndes Abschalten Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Tuner Elta 4257 --- Dauerndes Abschalten Suche nach Elta |
|
|
|
|
BID = 976511
wschlager Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Tuner
Defekt : Dauerndes Abschalten
Hersteller : Elta
Gerätetyp : 4257
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Es betrifft ein Elta 4257 Küchen Unterbau - Radio mit folgender Macke:
Es lässt sich zu Beginn (wenn das Gerät "kalt" ist) oft nicht einschalten,
wenn es aber funktioniert, schaltet es sich nach einigen Sekunden wieder ab (verliert dabei auch den eingestellten Sender). Das Spiel kann man einige Male wiederholen.
Wenn sich das Gerät dann warmgelaufen hat, funktioniert es aber auch für Stunden.
Leider habe ich für das Gerät keinen Schaltplan und weiß nicht so recht, wo ich zum Suchen anfangen soll.
Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben, bevor ich das Gerät "entsorgen" muss (schweren Herzens als Gegner der "Wegwerfgesellschaft")
Vielen Dank im Voraus,
liebe Grüße aus Österreich
Walter |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 976518
Mr.Ed Moderator
|
|
Mach mal Bilder vom Innenleben und bewaffne dich schonmal mit Kältespray und Fön.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 976605
wschlager Gerade angekommen
|
Danke,
Den Vorgang kenne ich vom Laptop. Den starte ich auch mit Föhn.
(muss mal das Motherboard backen). Das geht beim Radio wohl nicht.
LG
Walter
BID = 976619
Mr.Ed Moderator
|
Du sollst da nichts backen, du sollst den Thermofehler suchen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415563 Heute : 59 Gestern : 7490 Online : 416 28.11.2024 0:28 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.098601102829
|