Fujitsu LCD TFT Flachbildschirm  Siemens LCD Monitor

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Inverterboard

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2025  10:13:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LCD TFT Fujitsu Siemens LCD Monitor --- Inverterboard
Suche nach Siemens LCD Monitor LCD TFT Siemens LCD Monitor

Problem gelöst    

BID = 976567

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Fragen bekommt, und keine antworten

Woran liegt das wohl? Rückfragen kommen, wenn was unklar ist!

Zitat :
Letztenendes sind diese Inverterboards doch alle gleich.

Ja? Komisch... Diese ganzen verschiedenen Typen sind alle ohne Grund auf dem Markt?

Zitat :
Wenn der Moderator aber der Meinung ist, dass dieses Forum hier nicht dazu dient meine privaten Fragen zu klären, dann suche ich halt nen anderes Forum. Gibt ja genug davon.

Ein Forum dient dem Wissensaustausch! Es soll allen helfen, daher ist dein "ich hab hier ein Geheimgerät, und Infos kriegt ihr nicht. Helft mir gefälligst, ich bin wichtig!" da völlig fehl am Platz. Wenn du private Hilfe willst, die keinem anderen was nutzt, und deswegen Infos verweigerst und das ganze in kleine Häppchen auf zig Threads verteilst, dann rufe eine kostenpflichtige Hotline an!
Nur wird man selbst da Infos benötigen.

Ein anderes Forum darfst du dir gerne suchen, Reisende soll man ja nicht aufhalten.
Nur helfen da dann auch die gleichen Leute. Es könnte dir dann gut passieren, das man dich als Crossposter betitelt, mit allen negativen Folgen. Die Welt der Internetforen ist böse und gemein

Zitat :
Ich will von denen ja keine Reparatur. Aber die weigern sich ja sogar mir kurz das Inverterboard durchzumessen. Ich weiss zwar nicht wie lange sowas dauert, aber denke in ner halben Stunde ist das Ding gemessen, oder liege ich da ganz falsch??

Da liegst du völlig falsch. Um das durchzumessen braucht man den kompletten lauffähigen Monitor. Im Prinzip muß man das Gerät reparieren um eine vernünftige Aussage treffen zu können.
Und selbst wenn, auch diese halbe Stunde müßte ja von dir bezahlt werden. Und die kostet nunmal schon mehr als der Monitor wert ist.
Keine Werkstatt arbeitet umsonst. Keine Werkstatt hat Lust auf Leute, die "mal eben" was durchgemessen haben wollen, den Rest aber selbst reparieren wollen. Werkstätten leben von Reparaturen, nicht von Leuten die den Betrieb aufhalten, am besten noch hinter dem Techniker stehen und Tips geben wollen.

So traurig es ist, PC-Monitore sind mittlerweile Wegwerfware. Das fing vor 10 Jahren, als ich noch bei einem Monitorhersteller gearbeitet habe, schon an. Reparatur auf Komponentenbasis war bei den TFTs nicht mehr vorgesehen. Als Ersatzteile waren komplette Boards eingelagert, Einzelbauteile wurden nur in Ausnahmefällen oder bei Modifikationen verbaut. Alles andere wäre zu teuer und Zeitintensiv gewesen. In den 30 Minuten hatte die Reparatur komplett abzulaufen, alles andere lohnte sich nicht mehr.
Das lief praktisch so ab.
Kein Backlight: Spannung am Inverterboard vorhanden? Ja, Board neu.
Immer noch kein Backlight? Lampen defekt, Panel neu oder ab in die Tonne da Panel zu teuer.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 977038

Jorro

Neu hier

Hallo! So Trafo ausgetauscht und läuft wie neu. Ja traurig mit dieser Wegwerfgesellschaft. Nun kann der noch 10 Jahre laufen. Neuer Trafo 15 € . Bittee

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187061722   Heute : 15076    Gestern : 37500    Online : 297        1.12.2025    10:13
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,785760164261