SMD Transistoren identifizieren

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  16:59:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
SMD Transistoren identifizieren
Suche nach: smd (5526) transistoren (8044)

BID = 976631

nabruxas

Monitorspezialist

Nein! Am Fahrradständer sind isolierte Kontaktschalen montiert. Mittels Federmechanismus schnappen diese zu und nach außen hin ist das Konstrukt, wenn eingehängt, verschlossen.

BID = 976637

Ontario

Gelegenheitsposter

Aha, der Groschen ist gefallen. Das kann ja ein Patent werden! Der Akkuerkennungseingang wird dann durch Zahlung 50cent aktiviert... was sagen denn nun die Transistoren? Ich hab viel ausgeloetetes Zeug mit internen R's. fuer Lau zum Prototypenbau. Kein smd sondern e-line oder wie das heisst.

BID = 976649

nabruxas

Monitorspezialist

@Ontario: Nix Patent, ist eine Gefälligkeitsarbeit für einen guten Bekannten. Ich habe ca. 7.500 Artikel griffbereit hier in der Werkstatt. Darunter wird sich der eine oder andere Transistor schon einfinden. Da ich vorhabe den Kram in das Akkugehäuse einzupflanzen um mit dem restlichen System kompatibel zu bleiben, werde ich natürlich SMD verwenden. Außerdem bin ich zu faul zum Bohren und vermeide daher THT- Baulemente. Trotzdem Danke fürs Angebot.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 16 Dez 2015 21:44 ]

BID = 976660

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
nabruxas hat am 16 Dez 2015 21:40 geschrieben :

werde ich natürlich SMD verwenden. Außerdem bin ich zu faul zum Bohren

Offtopic :

Also lieber bohr ich 50 Löcher,als das mir dieser SMD Kram auch nur in die Nähe meines (Bastel) Tisches kommt.
Ich versteh sowieso nicht,wie du/ihr das macht.
Ich kann ohne Schwanenhalslupe,viel Licht (und zwei Bier) schon kaum noch gescheit DIL löten.Im Normalzustand würde ich diese SMD-Fliegenschisse vermutlich als "Dreckkrümel" entsorgen...

BID = 978498

nabruxas

Monitorspezialist

Neues Jahr, neues Spiel!

Ich habe den Schaltplan des Ladegerätes herausgezeichnet.
Da ich noch einen weiteren Lader hier hatte um Messungen durchzuführen stieß ich hier auf andere Bezeichnungen, siehe Foto:

Die "80" ist hier "N6"
Die "60" ist hier "P6"

BID = 978652

Ontario

Gelegenheitsposter

N6= KRC119S v.KEC oder RT1N430C v. Mitsubishi, beide Si-n +R P6= KRA119S bzw. RT1P430C ,beide Si-p +R gilt fuer SOT23 !

BID = 991681

Ontario

Gelegenheitsposter

Hier noch ein Nachtrag zur SMD-Code Aufdruckerei kopfüber.
Die Hersteller scheinen sich da nicht solchen Kopf zu machen!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187976852   Heute : 7164    Gestern : 28182    Online : 398        27.12.2025    16:59
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0561790466309