Yamaha Receiver Tuner Verstärker Radio  RX-V 1900

Reparaturtipps zum Fehler: nach Netzabschaltung tot

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:05:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Receiver Yamaha RX-V 1900 --- nach Netzabschaltung tot
Suche nach Receiver Yamaha

BID = 976214

davidson_57

Gerade angekommen

Geräteart : Receiver
Defekt : nach Netzabschaltung tot
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V 1900

Hallo an Alle,
ich bin durch Google auf dieses Forum gestossen. Da ich ein Problem mit meinen Yamaha RX-V 1900 Receiver habe. Wie schon bei vielen anderen Leuten vor mir beschrieben, wie es das Problem beim Rx-V 750 gewesen ist. Also der RX-V 1900 schaltet sich nach Netzabschaltung nicht mehr ein, erst bei ziehen des Netzsteckers und wieder einstecken schaltet der Receiver wieder ein. Nach erneuter Netzabschaltung, wollte ich ihn gleich wieder anmachen und er funktionierte nicht, also erst wieder netzstecker ziehen, wieder einstecken. Kennen Sie sich mit den Receiver aus, liegt es auch an diesen sogenannten C 405 Kondesator, oder hat dieser Kondesator zu diesem Gerät einen anderen Namen?! Und wo befindet sich dieser C 405 bei den 1900?
Wäre echt super wenn Sie mir helfen könnten, diesen wieder richtig zu laufen bringen. Denn ihn zum Schrott bringen, wäre echt zu schade da ich sehr zufrieden mit dem Teil war und ich im Moment auch nicht das Zaster für einen Neuen habe.

Viele Grüße Steffen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 976262

Strömling

Schreibmaschine

Hallo

Der Kondensator wird bei dir wohl C4 heissen.

so wie in diesem Beitrag:
https://www.avforums.com/threads/ya.....3016/

MfG

Erklärung von Abkürzungen

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385097   Heute : 6695    Gestern : 6258    Online : 616        23.11.2024    23:05
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.73726415634