5WK51300 Steuerelektronik 06 Siemens

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  02:08:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Steuerelektronik 5WK51300 06 Siemens

    







BID = 975921

Hacke208

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Ersatzteil : Steuerelektronik 5WK51300 06
Hersteller : Siemens
______________________

Hallo Forenmitglieder,

ich suche die Steuerelektronik der Waschmaschine Siemens Siwamat XL 544. Die E-Nr. lautet: WM54450 /04 und die Steuerelektronik lautet: 5WK51300 06.
Wer kann helfen?

Viele Grüße

Hacke208

BID = 976259

Hacke208

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

Hallo Forenmitglieder,

da es keinen Ersatz der kompletten Platine gibt, möchte ich fragen, ob mir jemand helfen könnte, die defekten Bauteile auf der Platine zu reparieren. Ich denke da an folgendes Szenario. Ich schicke die Platine weg, parallel dazu eine Aufwandsentschädigung. Ich habe ein paar Bilder von der Stelle hochgeladen, wo die Bauteile schwarz bzw. zerstört sind.

Vielen Dank im Voraus

VG

Hacke208[/img]










BID = 976269

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Platine gibts doch bei BSH....

BID = 976271

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das schwarze ist Staub, der sich aufgrund elektrischer Felder da vermehrt ansammelt, den kann man wegwischen.
Wo siehst du da was zerstörtes?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 976337

Hacke208

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
@derhammer Bei BSH habe ich noch nicht nachgefragt. Danke für den Tipp.
@Mr.Ed Die Waschmaschine funktioniert nicht mehr richtig. Desshalb habe ich versucht, den Fehler, aus Eigeninteresse, ausfindig zu machen. Als Erstes habe ich die Kohlebürsten gegen neue getauscht. Das hat nichts gebracht. Wobei die alten Bürsten völlig runtergeschliffen waren. Als Zweites hab ich die Steuerplatine ausgebaut und eben diese schwarzen Stellen gefunden. Nun ging ich davon aus, dass es daran liegt. Ich weiß nicht um welche Bauteile es sich handelt und kann auch nur mit einem Baumarktmultimeter Messwerte bestimmen. Wie kann ich ausschließen, dass die Platine defekt ist?

VG

Hacke208

BID = 976339

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Was ist denn genau der Fehler bzw. Störung am Gerät??

Eröffne doch einen Thread im REP Bereich Waschmaschinen

BID = 976343

Hacke208

Gerade angekommen


Beiträge: 9

@derhammer hab einen Thread im Bereicht Reparatur Waschmaschine neu gestartet. Das Thema lautet: Waschmaschine Siemens Siwamat XL 544 --- Trommel dreht nicht.

VG

Hacke208

BID = 976357

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Durch die abgeschliffenen Kohlen könnte der Triac gestorben sein, oder die neuen Kohlen haben keinen Kontakt zum Kollektor, weil sie verklemmt sind (Kohlestaub in den Kohleköchern).

Gruß
Peter

BID = 976362

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Macht doch dann auch bitte im neuen Thread weiter.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181734694   Heute : 527    Gestern : 9205    Online : 803        27.7.2024    2:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0541341304779