Stiebel 9 Eltron DEL 18/21/24 S

Reparaturtipps zum Fehler: Boiler knallt beim abdrehen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  14:12:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Stiebel Eltron DEL 18/21/24 S --- Boiler knallt beim abdrehen
Suche nach Stiebel DEL

    







BID = 975575

rocky7

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Boiler knallt beim abdrehen
Hersteller : Stiebel
Gerätetyp : Eltron DEL 18/21/24 S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich besitze einen Boiler der Marke Stiebel Eltron DEL 18/21/24 S. Er wurde gestern, durch einen Elektriker neu eingebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass er beim abdrehen des Wassers, knallt. Klingt wie so ein Rückschlagventil. Beim Aufdrehen des Hahns ist alles normal, nur beim schließen knallt es im Boiler. Wenn ich den Hahn langsam abdrehe, knallt es nicht. Ist das normal, oder sollte ich noch einmal einen Elektriker kommen lassen?

BID = 975597

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4105

 

  

Hallo,

ist das ein Boiler, oder ein Durchlauferhitzer?

Rafikus

BID = 975635

rocky7

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Sorry, es handelt sich um einen Durchlauferhitzer.

BID = 975643

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17432

https://www.stiebel-eltron.de/conte.....w.pdf
Auf jeden Fall den Elektriker rufen und zwar hat der den Fehler zu beseitigen ! Vermutlich ist da noch Luft im System !
Du hast Garantie auf das Gerät und bei Störungen bzw falscher Inbetriebnahme ist der Monteur dein Partner.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  4 Dez 2015 20:50 ]

BID = 975644

rocky7

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich hatte heute noch einmal meinen Vermieter angerufen. Er meinte zu mir, da wir noch alte Mischbatterien im Bodezimmer nutzen, müssten diese ausgetauscht werden. Es hat also noch etwas gutes dabei. Schaun mer mal ob es dann weg ist.

BID = 975927

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

So ein "Knallen" kenne ich von Einhebel-Mischbatterien, wenn man nämlich an einer relativ entfernten Zapfstelle
(z.B. DEH im Bad für Wanne/Waschbecken, aber auch für 5 Meter weiter - Küchenspüle) den Hebel durch "Draufhauen"
extrem ruckartig schließt - dann "knallt" es auch immer beängstigend im Gerät.
Sind Eure "alten" Mischbatterien Einhebel-Systeme?

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181355628   Heute : 2315    Gestern : 5980    Online : 429        26.5.2024    14:12
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0408709049225