Sony TFT Bravia

Reparaturtipps zum Fehler: Schwarze Flecken

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:44:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TFT Sony Bravia --- Schwarze Flecken
Suche nach Sony Bravia TFT Sony Bravia

BID = 974635

Majes71

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schwarze Flecken
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia
Kenntnis : komplett vom Fach

Hallo zusammen,
ich habe schon das Netz durchstöbert, finde aber keinen passenden Hinweis. Mein Problem ist mein Sony Bravia LCD Fernseher, auf einmal sind schwarze Flecken oben bzw. unten am Display aufgetaucht, die mit der Zeit größer geworden sind. Die Pixel selber sind nicht beschädigt, da die Flecken teilweise wieder verschwinden und das Bild an dieser Stelle wieder einwandfrei funktioniert. Im unteren Bereich sind die Flecken schon wieder verschwunden. Am oberen Bildschirmrand sind die Flecken in der letzten Zeit wieder größer geworden. Wenn man nun mit dem Finger vorsichtig ein wenig Druck auf die entsprechende Stelle ausübt, kann man die Flecken teilweise weg rubbeln. Ich habe viele Antworten schon gelesen, aber es ist kein Druck auf das Display ausgeübt worden. Was sein kann, dass beim Display reinigen Flüssigkeit hinein gekommen ist. Kann man das irgendwie "trocken" legen???? Wie gesagt, die Pixel selber sind OK. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar, gruß Markus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 974649

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Gerätetyp : Bravia

Ach der, da gibt es ja auch nur den einen von. Sony baut seit 20 Jahren ja das gleiche Modell...

Das sieht in der Tat nach Flüssigkeit im Display aus, verursacht durch völlig falsche Reinigung. Man sprüht keine Flüssigkeiten auf das Display, einige Reiniger können Displays sogar rein durch den Kontakt mit der Oberfläche zerstören.

Das wird im Laufe der Zeit wieder trocknen,sofern die Flüssigkeit im hinteren Bereich des Display ist. Da wird das Licht durch mehrere fein gerasterte Folien verteilt. Es kann aber sein das Flecken dauerhaft zurückbleiben.
Reinigen kann man das zuhause nur theoretisch da dazu das ganze Display zerlegt werden muß. Dabei kommt unweigerlich Staub in das Display und auf diese Folien. Fingerabdrücke dürfen da ebenfalls nicht drauf. Displays werden nicht umsonst in Reinräumen gefertigt.

Sollte das ganz auf der vorderen Folie sein ist es irreparabel.

Wirtschaftlich gesehen ist das ganze ein Totalschaden.

Das Foto ist leider zu schlecht, da sieht das ganze eher heller als dunkler aus.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385024   Heute : 6622    Gestern : 6258    Online : 801        23.11.2024    22:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.238186836243