Autor |
|
|
|
BID = 974262
intruder1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2222SCI
S - Nummer : Typ: HG 03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Danach sollt eigentlich der Wasserzulauf starten, aber es tu sich nichts , sondern es wird nach einiger Zeit und ein paar mal klicken F 14 angezeigt.
|
|
BID = 974263
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Schon den Eimertest gemacht?
Sprich: Eckventil kontrollieren!
Alois |
|
BID = 974270
|
Habe nochmals getestet,
nach dem Einschalten pumpt sie ab und wird mit Wasser gefüllt.
Ich habe es vorher nicht bemerkt, weil die Türe zu war.
Beim letzten Test habe ich den Türkontakt blokiert und konnte so bei geöffneter Türe die FÜll-Funktionen beobachten!
Nach dem Wasserzulauf hört man irgend welche Schaltversuche und nach einer Weile kommt F 14.
|
BID = 974273
|
Ich kann leider nicht sagen was der F14 aussagt, aber wenn das Gerät sich Wasser holt und der Wasserstand passt, sollte als nächster Schritt die Umwälzpumpe anlaufen, tut sie das nicht, so ist der Fehler dort zu suchen, sprich: Blockierung der Pumpe überprüfen, bzw. in weiterer Folge, messen, ob Spannung an der Pumpe anliegt. Wenn ja, dann kommt als Fehlerquelle der Anlaufkondensator in Frage. Der Druck/Niveauschalter könnte auch defekt sein.
Alois
|
BID = 974451
|
Hallo Alois,
heute habe ich das Teil nochmals auf den Kopf gestellt und die Umwälzpumpe ausgebaut.
Das Schaufelrad lässt sich gut drehen und sonst nichts auffälliges gefunden.
Wie schon oben beschrieben:
Nach dem starten des Prog. läuft die Laugenpumpe und pumpt ab. Anschließend wird Wasser befüllt.
Nach einer halben Min. hört man Geräusche wie ein Versuch ein Relai zu schalten, Und dann ist schluss! ( mit Fehlermeldung)
Horst
|
BID = 974458
|
Alles andere, was ich geschrieben hab, auch überprüft?
Alois
|
BID = 974570
ZoNk77 Neu hier
|
Der Fehler F14 bezieht sich auf mehrere Komponenten die alle geprüft werden müssten.
Durchflußmengenmesser, Druckschalter Pumpendruck, Umwälzpumpe und Motorkondensator.
Also unbedingt alles prüfen was Alois schon erwähnt hat.
|
BID = 974707
Daniel16121980 Schriftsteller
|
Hallo,
am Spüler meiner Mutter , einem G 1041, war es vom ablauf her genauso. Allerdings hat dann auch Spülen, Trocknen und Ende in der Programmablaufanzeige gleichzeitig geblinkt. Waren keine Fremdkörper drin, beide Pumpenflügel schön leichtgängig etc. pp. Am Schluss war es der Druckschalter, der vorher noch als intakt befunden wurde.
Gruß
Daniel16121980
|
Liste 1 MIELE |